Neue Kölnerin

Annika368

Member
Guten Morgen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Annika, 83er Jahrgang und wohne in der Nähe von Köln.

In der Praxis bin ich ich erst seit 4 Wochen (so lange läuft mein Becken), die Theorie verfolge ich nun schon intensiv seit einem Dreivierteljahr - bevor ich viel Geld und Zeit investierte wollte ich sicher gehen dass das Hobby auch tatsächlich durchhalte mit Wasserwechsel, Technik, Wasserwerten etc ^^' Zudem wollte ich auch so wenig wie möglich falsch machen, insbesondere Tier-Sterben wollte ich verhindern.

Besonders interessant finde ich die Gestaltung des Beckens mit den div. Hardscapes und Pflanzen, mein Ziel ist es, ein kleines natürlich aussehendes Becken zu erstellen.

Ich melde mich hier an weil Praxis halt doch was anderes ist als Theorie, langsam schwimmt mein Kopf vor lauter Theorie und den unterschiedlichsten Aussagen der div. Videos, Internetseiten, Forendiskussionen und Fachverkäufer.

Ich hoffe, hier im Forum gezielter fragen zu können und mehr erfahrene Meinungen einholen zu können.

Anbei findet ihr ein Foto meines ersten Aquariums. Genauer werde ich es separat vorstellen.

Ich freu mich auf euch! :tnx:
 

Anhänge

  • photo_2019-10-01_10-08-03.jpg
    photo_2019-10-01_10-08-03.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 350

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Annika,

willkommen bei den verrückten!
Ein Händchen hast' auf jedenfall dafür, ich find das Becken klasse. :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 147
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben