Neue 200 Liter

Hallo

wir sind Herbert und Gbay aus Wien und Teilen das hobby Aquaristik

hier unser neuerstes becken

100x40x50

4x39 watt t5
eheim 2213
co2 jbl

Einige von euch kennen das becken ja schon

zur vorgeschichte wir befassen uns jatzt seit c.a 10 jahren mit der aquaristik und ich seit c.a 5 jahren mit den Naturaquarien Mußte dan alerdings vor einigen Jahren mein 250 er aufgeben da ein 3 junge uns erfreute :D :D und dan die zeit doch zu knapp wahr


Aber jetzt gehts wieder los :D :D :D

Das Aquarium steht jetzt seit c.a 3 Monaten und hat mich ganz schön auf trab Gehalten

Zuerst Blaualgen vom Feinsten sehr viel Probiert (auser Dunkelkur von der halte ich nix ) und dan den tipp Bekommen den filter mal Anständig auszuwaschen da ich ja als filter materieal stücken eines Mattenfilters verwendet habe der schon Jahre Lief

und siehe da nach 5 Tagen waren sie weg :D :D :D

Und dan Kamen sie die Grünalgen ind Büschel am Moos und in Fäden auf den anderen Pflanzen und probiert und probiert Wasserwerte Gemesen gemesen

und dan irgenwann der Schluß auch nach einem thread hier NO3 immer 0 o.k ich habe den vorteil in einer Berufschule für Gartenbau zu Arbeiten ( bin kein Gärtner) also Kaliumnitrat so und was soll ich sagen seitdem ich nitrat zudünge ziehen sich die Algen Mehr und Mehr zurück :lol:


So un noch zum schluß ein paar bilder es ist noch nicht der Hingucker so wie ich mir das vorstellen aber jetzt wachsen die Pflanzen wirklich super

so und jetzt los mit Kritik usw.

Liebe grüße Herbert und Gaby


 

Stobbe98

Member
Hallo Herbert und Gaby,

schickes Layout finde ich :!:
Nur der Sand wäre mir etwas zu hell, oder es kommt durch das Bild nur so hell rüber :wink:
 

Roger

Active Member
Hallo Herbert und Gaby,

ich finde das Layout sehr gelungen. :top:
Solche mit Moos bewachsenen Wurzeln haben mir schon immer besonders gut gefallen und ich überlege so etwas bei mir auch mal zu integrieren.
Danke für die Inspiration!
 
Hi Ihr Zwei,
das sieht doch ziemlich lecker aus. Finde die Lichtfarbe sehr gelungen. Vieleicht macht das auch der Sand. Was sind das für Röhren?
 

Andric F.

Member
Hallo Gabi, hallo Herbert

Großes Lob, das Becken sieht richtig "geil" aus.

Find ich echt toll! Auch das mit dem Sand passt perfekt, zwar sehr hell, schafft aber `nen tollen kontrast zu den grünen Wurzeln und den "Pflanzeninseln". Gefällt mir wirklich gut. Noch so ein paar Kiesel oder ähnliches im Sand um die Wurzeln herum, das könnte ich mir noch als Verbesserung vorstellen. Da würde noch mehr natürlichkeit und Leben ins Layout kommen! Ansonsten wirklich top das Becken!!
 
hallo erstmal danke fürs große lob *freu*




bunterharlekin":9w77yjd6 schrieb:
Hi Ihr Zwei,
das sieht doch ziemlich lecker aus. Finde die Lichtfarbe sehr gelungen. Vieleicht macht das auch der Sand. Was sind das für Röhren?


Röhren sind im moment vorne 2x10000k und hinten 2x lichtfarbe 840 von osram


*Flo

das mit den kleiner steinen rund um die wurzel habe ich eh schon im gedanken :):):) aber möchte noch ein wenig warten wie es sich jetzt mit den planzen so entwickelt

lg herbert
 
Hallo

hier mal ein kleines Update




lg herbert
 

Hardy

Active Member
Oha, sieht mit dem neuen Boden gleich viel runder, harmonischer aus!
Glückwunsch herbert (natürlich ggf auch an gaby)!
 

Sabine68

Active Member
Hallo Herbert,

kompliment - das sieht wirklich klasse aus.
Allerdings würde mir hier eine helle (weiße?) Rückwand besser gefallen.
Entsprechend beleuchtet, könntest du da sicherlich noch mehr optische Tiefe erreichen
 

Beetroot

Active Member
Hallo Herbert,

wirklich sehr schöne Layouts wurden in das Becken gezaubert. Das aktuelle gefällt mir auch sehr gut aber das erste mit dem weißen Sand fand ich vom Grundlegenden am besten.

Weiter so, wirklich klasse! :top:

Gruß
Torsten
 
Hallo

Danke für das Kompliment

Ja das mit der folie die ist schon an der wand angebracht und die hintergrund beleuchtung ist auch schon in arbeit

aber die Farbe naja ich weiß auch noch nicht ich habe hier einige farben liegen Dunckelblau Hellblau Hellgelb weiß und Schwarz :D :D


muß ich mir dan anschauen wen das licht ferig ist kommt auf den foros leider nicht ganz so rüber wie es jetzt ist es hat einiges gebracht die folie vom Becken abzunehmen.

Und Beim Fotografieren übe ich auch noch das Erste foto ist nur mit dem Blitz gemacht Habe mir Dafür einen Lightbox Gebastelt

lg Herbert
 
Beetroot":208d24gy schrieb:
Hallo Herbert,

wirklich sehr schöne Layouts wurden in das Becken gezaubert. Das aktuelle gefällt mir auch sehr gut aber das erste mit dem weißen Sand fand ich vom Grundlegenden am besten.

Weiter so, wirklich klasse! :top:

Gruß
Torsten


Hallo

Ja das mit dem Weißen sand war auch schön aber unmöglich sauberzuhalten da waren wir mit dem wasserwechsel kaum fertig und es lag schon wieder mulm rum :D

Ich konnte mir das nicht mehr ansehen Deswegen auch die änderung des Bodengrundes


Lg herbert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
Zer0Fame Neue JBL Filterschläuche sehr weich? Technik 3
Öhrchen Off Topic aus: Die neue aus Münster ... Kein Thema - wenig Regeln 17
S Die neue aus Münster braucht Hilfe und Ratschläge Mitgliedervorstellungen 26
R Der neue aus Hamburg sucht Hilfe Mitgliedervorstellungen 1
A Die Neue aus NRW Mitgliedervorstellungen 6
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
M Noch ne Neue... Mitgliedervorstellungen 2
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Zamiera Neue Barsche? Fische 12
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Neue LED Lampe. Brauche euren Rat Beleuchtung 5
Frederik3 Achtung! Organix neue Zusammensetzung Kein Thema - wenig Regeln 58
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
A Neue LED Lampe / Pflanzen "verbrennen" Pflanzen Allgemein 8
A neue (ungewollte) bewohner! Erste Hilfe 2
Flughund84 Neue Osmoseanlage Wasserwerte Technik 2
MacGrey Neue Pflanzen in der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben