Neuankömmling aus Rheinhessen

nlic

New Member
Hallo Leute,

nachdem ich in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mich noch vorstellen muss, möchte ich dies hiermit gern nachholen.

Mein Name ist Nico und ich versuche mich nun wieder seit drei Jahren mit dem Hobby der Aquaristik. Schon als Gundschulkind hatte ich 3 Jahre lang ein Aquarium und kam somit schon zeitig in Berührung mit diesem Hobby. Nach einigen Jahren habe ich nun wieder mit der Aquaristik begonnnen. Begonnen habe ich vor drei Jahren mit einem 54l Becken, welches eigentlich 2,5 Jahre stabil lief. Nach meinen Umzug nach Rheinhessen habe ich mir dann ein gebrauchtes 112l becken zugelegt. Den Unterschrank habe ich selbst aus Ikea-Küchenmöbeln gezimmert und eine Abdeckung selber gebaut. Äußerlich sieht meines Erachtens jetzt alles ganz gut aus. ;)

Zur Zeit kämpfe ich leider mit Algen, aber ich hoffe, dass ich sie mit Eurer Hilfe in den Griff bekomme.


LG Nico
 

Anhänge

  • bodenheim_juli_2011_019.JPG
    bodenheim_juli_2011_019.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 211
  • SSL23797.JPG
    SSL23797.JPG
    566,2 KB · Aufrufe: 211

markusga

Member
Hallo Nico,

ich grüße Dich zurück, komme aus der gleichen Gegend. :bier:

Deinen anderen Thread habe ich bereits gelesen und kann Dir nur empfehlen, die von Aram empfohlenen Texte zu lesen. Die haben mir sehr geholfen! Damit bekommst Du Dein Algenproblem auf jeden Fall in den Griff.

Gruß,
Markus
 

Ähnliche Themen

Oben