Neu und Fragen

Christian

Member
Hi,

ich habe 2 mal die Osram T5 HO 24W 865 "Cool Daylight". Wenn du auf dieses "helle" leicht bläuliche Licht stehst ist die das Richtige für dich. Die haben etwa 4 Euro pro Stück gekostet.

http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... 0&source=2
http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... 1&source=2

Wie du gesagt hast, die "Constant" hat angeblich 250 Lumen mehr. Weiß nicht, ob das den Preis rechtfertigt. 2x24 Watt bei 54 Liter ist schon ordentlich, da brauchst du das meiner Meinung nach eigentlich nicht und kannst dir das Geld sparen. Persönliche Erfahrung habe ich mit der "Constant" nicht.


Gruß,
Christian
 
Hallo Flo,

ich denke Du bist mit 48W T5 mit guten Reflektoren bei 54l Beckeninhalt brutto schon ordentlich "erleuchtet". Ob es da das letzte "Lumen" noch bringt wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße
Reiner
 

inruinsforgiven

New Member
Vielen Dank euch beiden.

Problem sind halt momentan die dunklen Stellen links und rechts im Becken. Anbei mal ein Bild vom Becken , vielleicht sagt ihr ja auch dass es sich gar nicht lohnt


file.php
 

Anhänge

  • P1040041.JPG
    P1040041.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 421
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
TyRaeL337 Neu hier und ein paar Fragen zur Düngung. Nährstoffe 13
M neu hier und erste fragen zum Ceratopteris thalictroides Pflanzen Allgemein 0
W Neu hier und gleich viele Fragen! Pflanzen Allgemein 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
MacGrey Neu und auf den Geschmack gekommen... Mitgliedervorstellungen 3
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
M Neu gestartet mit 672l und jetzt Grünalgen im Anmarsch Erste Hilfe 15
M Neu und Hilfebedürftig! Erste Hilfe 6
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
R Bin neu hier und habe eine Frage =) Pflanzen Allgemein 4
M Neu hier und gleich eine Frage Beleuchtung 4
ilpadre Mangel beseitigt, Pflanzen abschneiden und neu setzen? Pflanzen Allgemein 4
P Bin neu hier und benötige Hilfe. Pflanzen Allgemein 9
J Neu und unerfahren Nährstoffe 5
F Bin neu und wollte mal mein Aquarium Vorstellen Aquarienvorstellungen 7
Sabine68 vergleich zwischen alt und neu,..... Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben