Neu hier !

Vienna1

New Member
Hallo allerseits !
Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 48 Jahre alt, von Beruf Krankenpfleger und wohnhaft in Stuttgart.
Seit meinen "Kindheitstagen", als die Beschäftigung mit Aquarien doch eher sprunghaft und unsystematisch war,
hat mich das Faible Aquarium nie richtig losgelassen. Nach ca. 20 jähriger Pause habe ich seit 3,5 Jahren wieder
mehrere Aquarien in Betrieb (1x 180L, 1x 112L, 1x85L, 1x 60L, sowie diverse Kleinaquarien auf Fensterbank, sowie auf dem
Balkon). Darin tummeln sich M.pancalus 2,5, mehrere hundert M. assammense, sowie diverse Zwerggarnelenarten).
Ein immer grösser werdendes Interesse an (fast) reinen Pflanzenbecken, lässt mich nicht mehr los.
Ich hoffe hier auf einen menschlich integren Austausch, viele Anregungen und natürlich auch konstruktive Kritik.
Ansonsten lese ich ziemlich viel, fotografiere und höre leidenschaftlich gerne Musik.
Auf ein gutes Miteinander freut sich
Werner
 

alex1978

Member
Hallo Werner,

herzlich Willkommen. :D
Freue mich, dass jetzt mal jemand aus dem südlichen BW da ist.
Bin jetzt seit einem halben Jahr hier angemeldet und habe nur Lob an das Forum. :oops:
Sehr nette, kreative und vor allem freundliche Scaper hier.
Hier wirst du geholfen. :D

Lg
Alex
 
Hallo Werner,

herzlich willkommen. Da bin ich ja mal gespannt, ob du auch noch ein Pflanzenbecken startest. Irgendwie ist es mir ja völlig unklar, wie Du es schaffst, so viele Aquarien zu unterhlaten. Bin manchmal mit meinen zwei Becken schon "überfordert".

Weiterhin viel Spass.

Jörg
 
Hi Werner,

da hast Du Dir genau das richtige Forum ausgesucht. Hier gibts nuuuuur nette Leute.

Viel Spass wünscht Volker
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
M Hallo - neu hier! Pflanzen Allgemein 0
L Bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
Solinger Moin... neu hier eingetragen, komme aus dem schönen Solingen Mitgliedervorstellungen 1
M neu hier! Mitgliedervorstellungen 4
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
F neu hier: Aquarium Schnellkauf notwendig Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
F Neu hier ! Mitgliedervorstellungen 1
S Neu hier - Seiryu-Stein Substrate 2
B bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
TyRaeL337 Neu hier und ein paar Fragen zur Düngung. Nährstoffe 13
R Bin ganz neu hier Mitgliedervorstellungen 6
A Neu hier Mitgliedervorstellungen 0
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
Gabi60 Neu hier Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7

Ähnliche Themen

Oben