Neu hier !

Vienna1

New Member
Hallo allerseits !
Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 48 Jahre alt, von Beruf Krankenpfleger und wohnhaft in Stuttgart.
Seit meinen "Kindheitstagen", als die Beschäftigung mit Aquarien doch eher sprunghaft und unsystematisch war,
hat mich das Faible Aquarium nie richtig losgelassen. Nach ca. 20 jähriger Pause habe ich seit 3,5 Jahren wieder
mehrere Aquarien in Betrieb (1x 180L, 1x 112L, 1x85L, 1x 60L, sowie diverse Kleinaquarien auf Fensterbank, sowie auf dem
Balkon). Darin tummeln sich M.pancalus 2,5, mehrere hundert M. assammense, sowie diverse Zwerggarnelenarten).
Ein immer grösser werdendes Interesse an (fast) reinen Pflanzenbecken, lässt mich nicht mehr los.
Ich hoffe hier auf einen menschlich integren Austausch, viele Anregungen und natürlich auch konstruktive Kritik.
Ansonsten lese ich ziemlich viel, fotografiere und höre leidenschaftlich gerne Musik.
Auf ein gutes Miteinander freut sich
Werner
 

alex1978

Member
Hallo Werner,

herzlich Willkommen. :D
Freue mich, dass jetzt mal jemand aus dem südlichen BW da ist.
Bin jetzt seit einem halben Jahr hier angemeldet und habe nur Lob an das Forum. :oops:
Sehr nette, kreative und vor allem freundliche Scaper hier.
Hier wirst du geholfen. :D

Lg
Alex
 
Hallo Werner,

herzlich willkommen. Da bin ich ja mal gespannt, ob du auch noch ein Pflanzenbecken startest. Irgendwie ist es mir ja völlig unklar, wie Du es schaffst, so viele Aquarien zu unterhlaten. Bin manchmal mit meinen zwei Becken schon "überfordert".

Weiterhin viel Spass.

Jörg
 
Hi Werner,

da hast Du Dir genau das richtige Forum ausgesucht. Hier gibts nuuuuur nette Leute.

Viel Spass wünscht Volker
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben