Neu eingerichtete 250 Liter

SloMo

Member
Hallo,
nach längerer Abstinenz (Algen und U. gibba haben mich zu sehr geärgert), habe ich mein Aquarium neu eingerichtet.
Eingerichtet habe ich es vor 4 Wochen, das Bild ist 1 Woche später entstanden, da fehlte noch das HCC und die Staurogyne.
Werde die Woche noch ein neues Foto machen.
Alles läuft recht gut, die Pflanzen wachsen wie Hölle, nur sind die Steine mitlerweile grün mit einem leichten Ansatz von Pinselalgen.

Technik:
Eheim Ecco Pro 130
Koralia Nano 900 l/h
CO2 2kg Druckgas über CO2-Atomizer
2 x Hagen Glo T5 Lichtbalken 2x39 Watt

Bodengrund:
50l Naturesoil
BW Balance
BW Bacter Crystal

Steine:
Drachenstein (Ohko)

Pflanzen:
Rotala spec. green
Rotala Vietnam
Rotala Walichii (fliegt wieder raus)
Pogostemon erectus
Pogostemon helferi
Helantium tenellum
Raununculus inundatus (fliegt mit hoher Wahrscheinlichkeit rau)
HCC
Staurogyne repens
Proserpinaca palustris "Cuba"

Tierisches:
Crossocheilos siamensis
Trigonostigma heteromorpha
Caridina multidentata
und
3 Korallenplatys (mir gefällt einfach die Farbe) :pfeifen:

Gruß
Ralph
 

Anhänge

  • IMG_3069forum.jpg
    IMG_3069forum.jpg
    917,7 KB · Aufrufe: 466

SloMo

Member
Hallo Alex,
danke dir. :smile:
Die Walichii wächst extrem schnell, hab die bereits das zweite Mal zurückgeschnitten.
Ausserdem hat sich mein Vietnam Bestand, zwischen der Proserpinaca "leicht" vergrößert und die gefällt mir einfach besser.
Ich dachte daran, an Stelle der Walichii im Hintergrund die Rotala spec green weiter wachsen zu lassen und davor nur einen kleinen Busch Rotala Vietnam zu setzen ? :?

Gruß
Ralph
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Cladophora! Besatz in neu eingerichtete Aquarien umsetzen Algen 3
M Trigon 190l neu- endlich Aquarienvorstellungen 3
C Neu eingesetzte Fische krank? Fische 4
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
Berkley CO2-Druckminderer Q Grow (neu) Biete Technik / Zubehör 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
SalzigeKarotte JBL ProFlora m001 CO2 Mehrweg-Druckminderer 1x Gebraucht & 1x Neu Biete Technik / Zubehör 1
Dennis393 Neu aufgesetzes Becken / Färbung? Algen 2
MacGrey Neu und auf den Geschmack gekommen... Mitgliedervorstellungen 3
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
Drsen ISTA Blasenzähler - Neu Biete Technik / Zubehör 0
T Neu erworbene Fische sterben Fische 3
S Aqua-Medic Flow Kit aus Edelstahl Neu in OVP! Biete Technik / Zubehör 0
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
V CO2 mit 1-Kammer Druckminderer - Wann neu befüllen ? Technik 5
M Alles neu macht der Februar in 200l Aquarienvorstellungen 3
R Neu eingesetzte Melanotaenia praecox sterben wie die Fliegen Fische 12
cmon Co2 Anlage - Neu befüllte Flasche anschließen Technik 6
E Juwel 200 Liter neu gestalten // Anfänger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
mcstrong Neu-Einrichtung eines Pflanzen-Aquariums mit Fischbesatz Pflanzen Allgemein 7

Ähnliche Themen

Oben