Neons haben weissen Rand an Bauchflossen

Hallo Guido, stimme Dir zu. Das ist natürlich besser. Hoffen wir am Ende der zweiten Behandlung mit Baktopur direkt, das sich da noch was tut. Mal sehen. MfG Emrah
 

jelu

Member
Hallo,

Mein Freund und ich glauben, dass die Farben der Neons wieder etwas intensiver und leuchtender wurden, vor allem von dem stark Befallenem. Er hatte eigendlich so gut wie keine rote und blaue Farbe mehr.

Hier noch zwei Fotos. Leider sind die von der Qualität nicht so super. Mein Handy will irgendwie keine besseren Fotos machen und die Neons verstecken sich immer sobald ich mit dem Handy komme

Liebe Grüsse
Jessica
 

Anhänge

  • 20160612_195508.jpg
    20160612_195508.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 270
  • 20160612_195602.jpg
    20160612_195602.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 264
Hallo Jessica, das schon mal ein gutes Zeichen. Erst bei der zweiten Anwendung haben sich dann leichte Besserungen gezeigt. Die Neons brauchen länger als gewohnt, da wir nicht am Anfangsstadium sind sondern im 4 - 5 Monat mit der falschen Neonkrankheit.
Die zweite Behandlung würde ich deshalb nicht abrechen, weil sich Besserungen erst neu gezeigt haben.
Nach Abschluss der zweiten, wieder 50 % Wasserwechseln und nachdosieren.
Nach Abschluss der dritten, Gesunde von kranken trennen. Die noch kranken sind dann unheilbar krank an der falschen Neonkrankheit.
Eine Weiterbehandlung, macht dann auch keinen Sinn mehr, da die nicht wieder gesund werden können.

Kurzbäder für die unheilbar kranken im nachhinein wären noch zu machen, um die nicht aufzugeben.
In Eimern Kurzbäder und anschließend in Aquarium, aber nicht zu den Gesunden Neons wieder.

MfG Emrah
 

Gismor

Member
Hallo Jessica,

die Fotos reichen!

Emrah hat recht. Die Befallenen wirst Du nicht mehr aud den Damm bekommen, aber die noch ohne Symtome kannst Du schützen und den Erreger im Becken abtöten.

Gruß

Guido
 

Ähnliche Themen

Oben