nen Aquaristischen Gruß aus Moers

Xantaros

Member
Hallo ... :mrgreen:

mein Name ist Manuel und ich bin so zarte 33 Jahre jung :roll:
Ich kómme aus Moers. Das liegt bei Duisburg umme Ecke.
Vor ca.3 Monaten habe ich zusammen mit meiner Freundin die
Aquaristik entdeckt. wir haben uns jeder ein Becken gekauft.
Sie hat ein Rio 125 und ich habe ein 180L Becken.
Besatz im Rio 125
2 Koi Skalara
Div. Guppys und Mollys
ca. 10 Glühlichtsalmler und einige Neons.
2 Antennenwelse
3 Apfelschnecken und div. Posthornschnecken.


Besatz im 180er

1 Paar Zwergbuntbarsche ... Molive irgendwas :mrgreen: stelle mal Fotos rein ^^
6 Diamant Regenbogenfische
Div. Mollys
3 Guppys
13 Sternflecksalmler
20 Kupfersalmler
2 Antennenwelse
Div. Apfelschnecken
Prachtschnecken
Posthornschnecken.
Amano Garnelen und Red Fire Garnelen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich was über die Technik schreiben soll aber wenn es jemand wissen möchte kann ich gerne
was dazu schreiben.

Jedenfalls möchte ich mir in naher Zukunft noch ein min 300 aber besser noch 450 oder 500Liter Becken kaufen in das dann
nur Barsche sollen. Ich dachte da an so schöne Yellows. Die gefallen mir ganz gut.


LG Manuel ... :bier:
 

fguitar

Member
Hallo Manuel

Schön,das du den Weg in die Aquaristik gefunden hast und auch intensivieren willst.Poste doch mal Bilder von deinem Becken und sag noch auf jeden fall was zur Technik(Beleuchtung,Co2.etc.).Hier in diesem Forum befasst man sich aber nicht im Schwerpunkt mit Fisch-Aquarien sondern vielmehr um deren Bepflanzung und Gestaltung.
Aber auf jeden Fall viel Spaß hier und vielleicht kriegen wir dich ja mal zu nem Pflanzenbecken angeimpft. :wink:
 

Atreju

Active Member
Herzlich willkommen !

Barsche und die grüne Pracht vertragen sich nicht recht gut, Barsche wollen hartes Wasser mit hohem PH-Wert.
Da mußt Du Dich glaub ich noch etwas einlesen. Es gibt vereinzelt Zwergbuntbarsche die weiches Wasser vertragen, aber die meisten Malawi und Tanganjikasee-Bewohner mögen das krasse Gegenteil. ich hatt vor ganz langer Zeit ein großes Barschbecken, wurde damit aber nicht glücklich wegen der fehlenden Pflanzenpracht, wodurch ich vor ca 20Jahren beim Diskus gelandet bin.

Überprüfe mal auf meiner Homepage ob der Diskus auf Dich infektiös wirkt, ist ja immerhin auch ein Buntbarsch, aber verträgt sich hervorragend mit niedrigen Ph Werten, Pflanzen und auch mit viel Co2 was viele nicht glauben.

Den Link zur Homepage findest Du in meiner Signatur.

Gruß

Bruno
 

Beetroot

Active Member
Hallo Manuel,

herzlich willkommen! Da hast ja noch einiges vor, falls noch nicht infiziert findest hier vielleicht noch ein paar schöne Anreize für ein Pflanzenaquarium.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben