Nanotaugliche Hintergrundpflanze gesucht

Clairice

Member
Huhu ihr :)
jetzt such ich auch noch nach einer oder zwei netten, schicken und am besten auch Feinfiedrigen Pflanze für mein 12Liter Nano.
Das Pflänzchen darf Lichthungrig sein, sollte aber ohne Co2 zumindest für eine weile zurecht kommen, an dem BioCo2 bin ich noch am basteln...
Am besten wäre glaub ich eine Stängelpflanze die recht fein aussieht, da sie in Gesellschaft von HC und Moos eben einfach nicht zu wuchtig wirken sollte. Das ganze soll ja größer wie 12L wirken wenns mal fertig ist.
Vielleicht fällt euch ja ne schönheit ein, die mir bisher entgangen ist.
Gedüngt werden würde über Tabletten direkt an den Wurzeln, da auf die Kleine Wassermenge Flüssigdünger blöd zu Dosieren ist.
Insgesamt sollte die Pflanze nicht allzu Anspruchsvoll sein, da ich Wassertesten ganz schrecklich find und ehr ein 'ich tu was auf der vrpackung steht'-Dünge-Typ bin. ^^

So nun legt mal los, bin ja gespannt =)

lg Sarah
 

diditsch

Member
Hi Sarah,

ich kann dir Hemianthus spec. "Göttingen" empfehlen. Die ist unkompliziert, hübsch und kommt auch ohne CO2 aus.

Gruß

Dieter
 

Clairice

Member
Huhu Dieter,
klingt ja gut, nur ein Foto der Pflanze kann ich nicht entdecken, hast du eines? Hab gelesen das sie bei dir wie verrückt wuchert, vllt kannst du mir ja ein Foto von dem Aqua zeigen wo sie drin ist?

lg sarah
 

MaikundSuse

Member
Hallo Clairice!

Wie wäre es mit den üblichen Verdächtigen, wie Hornkraut oder Nixkraut?

Viele Grüße
Maik
 

diditsch

Member
Hallo Sarah,

schau mal hier:
[albumimg]1803[/albumimg]
Es ist die hellgrüne Pflanze in der Mitte. Ich habe zwar selbst nur noch ein paar Triebe, kann dir aber auch davon gern ein Pröbchen beilegen.

Gruß

Dieter
 

Clairice

Member
Huhu Dieter, wenn du davon etwas entbehren magst? Ansonsten versuch ich mich wirklich erstmal an den üblichen Verdächtigen *grins* das Becken sieht übrigens toll aus =D

lg Sarah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
3 Bestimmung Hintergrundpflanze Artenbestimmung 2
R Nanoaquarium, welche Hintergrundpflanze? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
simonsambuca Unklare Hintergrundpflanze in einem Oliver Knott Betta Scape Artenbestimmung 2
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
J Hintergrundpflanze gesucht Pflanzen Allgemein 1
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
schokojula Bin auf der Suche nach einer neuen Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 5
A relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 3
J Hintergrundpflanze, kann mich nicht Entscheiden Pflanzen Allgemein 26
bigsnully Hintergrundpflanze - wenig Licht Pflanzen Allgemein 9
N Welche Hintergrundpflanze ist das? Artenbestimmung 1
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3

Ähnliche Themen

Oben