"Nano"-Wandaquarium

Jenne

Member
hallo ihr lieben!

mal wieder ein kleiner zwischenbericht.

der testleuchtbalken ist wieder erwarten verdammt heiß geworden und somit völlig banane, wird allerdings noch für wasserkühlungs-spielereien aufgehoben. hab mich nun für optimale passiv-kühlung entschieden und ein dickes paket bei led-tech bestellt. war auch alles supi und es gab geschenke. :D
also ich arbeite grade an 21 bis 23 kleinen "sonnen", mal sehen wie ich die auf das alu-U-profil quetsche. es sind noch 16 neutralweiße seoul p4 (CRI 93) auf original-stars dazugekommen. farbvergleich mit p4 warmweiß siehe unten... die sonnen bleiben schön kühl und sollten eine lange lebensdauer der leds fördern.

das hcc wächst in der zwischenzeit wie blöd unter der büroleuchte und 50 halbstarke white pearls aus eigener arterhaltung passen auf, daß nichts zu grün wird. :wink:

bis später
 

Anhänge

  • IMG_2688b.jpg
    IMG_2688b.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 2.431
  • IMG_2708.JPG
    IMG_2708.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 2.435
  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    994,6 KB · Aufrufe: 2.436

Jenne

Member
hmm... das UG dümpelt so vor sich hin. hab ich auch zum ersten mal und noch keinerlei erfahrung damit. schaun mer mal... :wink:
 

Tutti

Active Member
Hi Jenne,

super Projekt,Anerkennung dafür !
Das Layout gefällt mir sehr gut,ich kann mir schon vorstellen wie ein Schwarm kleiner Salmler über der Wiesenlandschaft seine Runden zieht !

Grüße Tutti
 

cleik

Member
Hallo Jenne,

ganz großes Lob. Ein Traum wenn sich alles wie gewünscht entwickelt. Drück dir die Daumen
Ich habe ähnliches vor und würde gerne wissen was das für Steine sind?

Gruß

Christian
 

Jenne

Member
nur ganz kurz: die leuchte ist fertig!!! :finger:

meine finger sind kaputtgefummelt nach einer woche gebastel bis in die späten abendstunden... ich genieße erstmal das ergebnis... :strand:

später mehr! :wink:
 

Anhänge

  • Die Erleuchtung.jpg
    Die Erleuchtung.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 2.328

Andy85

Member
Sehr cool :)
Aber du machst sicher noch ein paar genauere Fotos von dem Leuchtbalken ;)

danke
und nen schönen abend
andy
 

Japanolli

Active Member
Gratulation!

Wirklich schönes Projekt!

Hast Du eigentlich nen bißchen Oberflächenbewegung?
Die Kringeleffekte sollten in dem Becken richtig gut kommen!

Ich denke zwar das ein heller Hintergrund noch besser wirken würde aber so hat es etwas mystisches.
 

Jan S.

Member
Abend Jenne .
Hab`s heut erst gesehen ( vorher nur den LED - Thread ).
Nicht nur das Ergebnis ( Beleuchtung + Beckeneinrichtung ) gefällt mir !
Die ganze Doku dazu ist lesenswert !!!

Gruß Jan
 

Jenne

Member
moin!

vielen dank für euer lob und die anerkennung! :beten:

hier noch ein paar pics vom bau. die reflektoren habe ich aus alurohr gedreht. zufällig lag ein selbstgeschliffener 70grad-riesen-senker in der werkstatt rum, jippie! damit konnte man fix arbeiten, hat zwar gerattert wie blöd, aber es reflektiert trotzdem gut, finde ich. die kühlkörper habe ich von hand am küchentisch geschmirgelt. eine schweinearbeit war das, aber so liegen die starplatinen besser auf und die optik gefällt. für die 84 bohrungen ins aluprofil hatte ich mir ein bohrschablone hergestellt, noch den anreiß- und körn-marathon der kühlkörperbohrungen im nacken... serienfertigung! :kotz: richtig nett war dann das motieren und verlöten des ganzen geraffels. die sieben warmweißen leds habe ich direkt über den steinen positioniert. so wirken sie nicht ganz so kalt und schließlich müssen sie nicht wachsen. :wink: die 14 neutralweißen habe ich anschlußmäßig so verteilt, daß ich mit drei zeitschaltuhren nun 3 tageszeiten simulieren kann. die warmen für sonnenauf- und untergang, dann sieben neutrale dazu für vor- und nachmittag und den dritten strang für volle lotte 12 uhr mittags.

bis später
 

Anhänge

  • IMG_2731.JPG
    IMG_2731.JPG
    963,8 KB · Aufrufe: 2.194
  • IMG_2734.JPG
    IMG_2734.JPG
    793,9 KB · Aufrufe: 2.193
  • IMG_2737.JPG
    IMG_2737.JPG
    744,7 KB · Aufrufe: 2.188
  • IMG_2719.JPG
    IMG_2719.JPG
    687 KB · Aufrufe: 2.193
  • IMG_2722.JPG
    IMG_2722.JPG
    708,1 KB · Aufrufe: 2.187
  • IMG_2716.JPG
    IMG_2716.JPG
    772,2 KB · Aufrufe: 2.198
Hallo Jenne,

genial! Ich liebe solche Eigenkonstruktionen. Da kann kein Stangenteil mithalten.
Auch das Becken sieht klasse aus. Hoffentlich funktioniert auch alles so wie dus dir vorstellst.
Hängst du den Balken von der Decke ab?

Gruß, Jo
 

Tamura

Member
Hallo Jenne,

wow, also ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil deines technischen Geschicks! Ich muss alles kaufen gehen oder anfertigen lassen weil ich schon froh sein kann wenn ich ne Schraube richtig festdrehe :roll: . Und das Becken sieht doch auch mal genial aus, bin gespannt wie es sich noch weiter entwickelt.

LG

Jasmin
 

Alex82

Member
Hallo Jenne!

Extreme Begeisterung für deine LED Leiste!
Die ist wirklich genial geworden. Ich arbeite von Berufswegen sehr viel mit LED`s und weiss wie viel Arbeit und Fummelei das ist!
Hast du die Einzelteile selbst hergestellt?

Auch das Becken ist sehr schön!

Bin schon gespannt wie sich alles entwickelt.

LG
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
U 30l Nano "Dirtcube" - Testbecken Nano Aquarien 50
F 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 12
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
Z Tropica Plant Growth System Nano - Nadelventil defekt? Technik 8
Patrick S. Masterline in Nano-Cube? Nährstoffe 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Düngung 20L Nano Cube Nährstoffe 6
kuaheli Nano-Cube 30L Aquarienvorstellungen 15
Patrick S. Root Caps in Nano Becken Nährstoffe 6
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20

Ähnliche Themen

Oben