Namenlose Pflanzen gekauft! Brauch mal Hilfe

bodo-otto

Member
Hallo
Gestern im Kauflanden in der Blumenabteilung, eine Ecke mit Wasserpflanzen entdeckt.
Viele transparente Coffee To Go Becher mit gut aussehende Pflanzen :thumbs: von vansenten.nl.
Da konnte ich im ersten Moment nicht widerstehen. Leider alle ohne Nahmen. :down:
Zwei sind dann in mein Einkaufswagen gelandet. Eventuell eine Ludwigia oder Papageienblatt und eine Rotala.
Da ich Null Ahnung habe was ich mitgenommen habe, hier zwei Bilder davon.
Es wäre schön zu erfahren was ich wirklich habe.
So kann ich das wichtigste erlesen über Größe und Pflege.
 

Anhänge

  • IMG_8096ak-1000x677.jpg
    IMG_8096ak-1000x677.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_8071ak-1000x677.jpg
    IMG_8071ak-1000x677.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 467

Erwin

Well-Known Member
Hallo Eberhard,

ich würde die rötliche irgendeiner Alternathera zuordnen und die grüne in Richtung Pfenningkraut Lysimachia nummularia

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben