-nameless- mein erstes Scape entsteht

Tharis

Member
Hallo Forum,

Ich habe nun mein Scape gestartet, nachdem mir schon hier und dort geholfen wurde, gibt es hier den "Blog" zum Becken.



Technik:
Juwel Lido 120, 60Lx40Tx58Hcm Becken
4x 24W T5 Röhren
CO2 500g Flasche
JBL Taifun Reaktor,
Eheim 2213 Außenfilter
Thermometer
Heizstab


Hardscape:
Filtersand 0,4-0,8mm
Schwarzes Lava Schlacke gestein

Pflanzen:
Eleocharis Parvula
Riccia fluitans

Das Fettblatt+Hornkraut dient nur der Algenabwehr zu beginn.

Besatz:
7 Caridina multidentata (Amano)
geplant: neocaridina heteropoda var. red




Überlegungen welche anstehen:
Weitere Bepflanzung durch andere Arten oder den Boden vollständig mit Eleocharis Parvula bewachsen lassen.
Steine mit Riccia Fluitans zu 60-80% bewachsen lassen - den Main-Stone im unteren 1/3 + die weiteren Steine komplett.

Blaue Rückwandfolie - jetzt im Design Steine



Grüße


Tomas (aus Darmstadt)
 

Anhänge

  • IMAG0207.jpg
    IMAG0207.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 780

lucabrasi

Member
Hi,
ob du jetzt schon mit Düngen anfangen solltest, kannst du am besten durch messen der Wasserwerte herausfinden.
Schau mal bei den Werten deines Wasserversorgers was schon im Leitungswasser drin ist.
Das hier ist der Thread wo ich alles gelernt habe, was man wissen muss, damit es läuft:
naehrstoffe/der-weg-zum-optimalen-dungesystem-t17733.html
Danke an Arami Gurami dafür :thumbs:
Dein Profito enthält kein Phosphat und kein Nitrat und das braucht das Becken auf jeden Fall.
Grüsse, Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Nameless - Reloaded Aquarienvorstellungen 5
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben