Nach dem Aufhärten düngen?

Hallo zusammen,

düngt ihr euer aufgehärtetes Osmosewasser? Wenn ja, wie?
Ich bin sehr lange aus dem Süßwasser raus, interessiere mich nun aber wieder dafür.
Mir ist nicht klar wie die Nährstoffe ohne Dünger ins Wasser kommen sollen. Ich denke am Anfang könnte das über den (das?) Soil klappen. Aber dauerhaft würde das doch nicht gut gehen?

Ich wundere mich, dass es kein Präparat oder Kombi gibt das/die ideales Ausgangswasser (je nachdem was man erreichen will) herstellt. Im Meerwasser ist das einfacher. Da sind Mikro- und Makronährstoffe im Salz enthalten. Aber vielleicht habe ich einen Gedankenfehler?

VG

Ich dünge das aufgehärtete Osmosewasser mit Nitrat, Phosphat, Eisen und Kalium auf die gewünschten Werte auf. Danach täglich nach Verbrauch um die Werte möglichst stabil zu halten.

Hallo,

ich dünge auch NPK sofort . Bei Eisen und Spurenelementen warte ich einige Tage. Weil ich entweder mit dem Dennerle System dünge oder auch mit unchelatisiertem Eisen(ll)-gluconat Dihydrat in Pulverform nach Bedarf dünge und keine Eliminierung durchs Phosphat möchte.

Moin,
in den meisten Salzen ist Kalium bereits enthalten. Ist das zu vernachlässigen?
Am liebsten wäre mir aber bspw. das Osmosewasser mit einem Aufhärtesalz ohne Kalium aufzusalzen und dann Makro und Mikro dazugeben.

Ist das ok?

Oben