Muschelkrebschen!?

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

nach einiger Recherche gehe ich davon aus Muschelkrebschen in einem Becken zu haben. Ziemlich kleines Viehzeux, unter 1mm klein und bevorzugt an den Scheiben auch an der Wasseroberfläche schwimmend unterwegs. Es werden immer mehr, sozusagen melonen und abermelonen. :roll:
Ich hatte ja ein wenig auf den Besatz gehofft, aber die Pseudomugil furcatus und das Päärchen Halfmoon Bettas gehen nicht an die ran.
Irgendwie soll es Fische geben, die an die gehen, aber eigentlich will ich den Fischbesatz nicht an den gerade grassierenden Plagen ausrichten.
In Jahrzehnten Aquaristik hatte ich die noch nie! Ich sehe/habe auch keinen Bedarf an denen. Am liebsten wäre ich die einfach wieder los. Was gibt es denn da für viele :D Möglichkeiten?

Danke und Gruß, Nik
 

Pumi

Member
Hallo Nik!

Ich hab jetzt auch ein Nano mit den kleinen Krebsen.
Mein Arbeitskollege hat sie mit den Fischen "Boraras brigittae " wegbekommen,ich selbst hab damit aber noch keine Erfahrung.

LG Mario
 

Donn_King

Member
Hallo Nik,

du könntest auch den Paradiesfisch Macropodus opercularis nehm,habe damit auch gut die planaria weg bekommen. :wink:




Grus Chris
 

SebastianK

Active Member
Hi Nik,

hast nicht die Chance kurz eierlegende Zahnkarpfen oder Guppys in das Becken zu setzen? Die machen gaaaanz kurzen Prozess mit den ollen Krebschen.

Gruß

Sebasian
 
Oben