Hallöchen,
da ich mich im Webumfeld a weng auskenne, senf ich doch auch mal.
MO01":2z7t12u8 schrieb:
Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.
Da bin ich zu faul dazu
Bin's halt so gewöhnt.
Ne werde nachert mal wegen den Keksen schauen vieleicht liegts ja wircklich nur an dennen
Unterschiedliche Verhalten zwischen Browsern ist nichts unübliches. Aber ein Verhalten wie ihr es beschreibt hat, ist im Regelfall gewollt: nämlich dann, wenn ihr BACK/FORWARD im Browser drückt.
Ein BACK/FORWARD im Browser sorgt - wenn möglich - immer dafür, dass keine neue Anfrage ins Internet geschickt wird. Dafür ist es auch grundsätzlich gedacht, sonst würde man sich vielerorts wundern, warum die BACK-Seite plötzlich anders
aussieht.
Ansonsten hat solch ein Verhalten auch etwas mit dem CACHE zu tun. Der Cache ist ein Speicher, der bereits aufgerufene Sachen speichert. Wie z.B. Bilder, wie das "Flowgrow - Wir lassen's wachsen". Das hat in der Regel Vorteile: wenn das Bild auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird, braucht man es nicht mehr vom Server wo die Webseite läuft, abzurufen, sondern der Browser holt es sich aus dem Cache - also von der eigenen Festplatte. Ergo geht der Seitenaufbau schneller!
Würdet ihr erneut z.B. auf "Neue Beiträge" klicken, wäre das Bildchen vermutlich grau. Sollte es das nicht sein, könnt ihr unter
Tools -> Options -> Advanced -> Network die MB Zahl, die für den Cache reserviert ist, auf 0 setzen.
Mein Cache ist auf 0, wenn ich back drücke, bleibt's ungelesen. Drücke ich auf Neue Beiträge, ist es grau.
Ich hoffe, das war verständlich.
Viele Grüße
Kerstin
EDIT: womöglich funktioniert das BACK/FORWARD unter'm IE anders, aber Microschuft war schon immer der Meinung, Klüger zu sein als der User vorm Bildschirm ;-)