Mozilla Firefox

MO01

Member
Hi zusammen!

So da wir bis jetzt eigentlich im mit Internet Explorer unterwegs waren ,
haben wir heute mal auf Mozilla umgesattelt.
Jetzt zur Frage wenn wir mit IE im Forum treads gelesen haben,
sind die danach alles gelesen makiert gewesen also Praktisch von gelb auf grau umgesprungen.
Ist das bei Mozilla nicht so oder muß mann da was Umstellen?
Wäre net wenn uns jemand weiter helfen könnte
 

darkfish

Member
Hallo Ihr Beiden,

erstmal... schämt Euch... Internetexplorer... tz :D

Eigentlich sollte das mit dem Umschalten von ungelesen auf gelesen schon funktionieren. Rein theoretisch ist das auch standardmäßig so. Vielleicht habt ihr an den Sicherheitseinstellungen was geschraubt? Schaut mal, ob Cookies zugelassen sind.

Denn diese speichern solche beim Surfen erlernten "Erfahrungen" für einen Browser auf Eurem Rechner. ... in jedem Browser ;)

viele Grüße
Marcus
 

Henning

Member
Hey Jaime und Wulla,

also wenn ich in z.B. diesem Tread war und auf "zurück" gehe dann sind die bei mir auch noch gelb. Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.

Gruß Henning
 

MO01

Member
Hi ihr zwei!


erstmal... schämt Euch... Internetexplorer... tz

Ja ich weiß bin aber damit groß geworden :oops: :D

Eigentlich sollte das mit dem Umschalten von ungelesen auf gelesen schon funktionieren. Rein theoretisch ist das auch standardmäßig so. Vielleicht habt ihr an den Sicherheitseinstellungen was geschraubt? Schaut mal, ob Cookies zugelassen sind.

Denn diese speichern solche beim Surfen erlernten "Erfahrungen" für einen Browser auf Eurem Rechner. ... in jedem Browser

Da werden wir nachert gleich mal schauen, Danke

Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.

Da bin ich zu faul dazu :D Bin's halt so gewöhnt.
Ne werde nachert mal wegen den Keksen schauen vieleicht liegts ja wircklich nur an dennen
Aber trozdem mal Danke euch beiden für die Hilfestellung
 

KaiyJaiy

Member
Hallöchen,

da ich mich im Webumfeld a weng auskenne, senf ich doch auch mal.

MO01":2z7t12u8 schrieb:
Aber wenn ich dann aktuallisiere, ist er grau.
Da bin ich zu faul dazu :D Bin's halt so gewöhnt.
Ne werde nachert mal wegen den Keksen schauen vieleicht liegts ja wircklich nur an dennen

Unterschiedliche Verhalten zwischen Browsern ist nichts unübliches. Aber ein Verhalten wie ihr es beschreibt hat, ist im Regelfall gewollt: nämlich dann, wenn ihr BACK/FORWARD im Browser drückt.
Ein BACK/FORWARD im Browser sorgt - wenn möglich - immer dafür, dass keine neue Anfrage ins Internet geschickt wird. Dafür ist es auch grundsätzlich gedacht, sonst würde man sich vielerorts wundern, warum die BACK-Seite plötzlich anders
aussieht.

Ansonsten hat solch ein Verhalten auch etwas mit dem CACHE zu tun. Der Cache ist ein Speicher, der bereits aufgerufene Sachen speichert. Wie z.B. Bilder, wie das "Flowgrow - Wir lassen's wachsen". Das hat in der Regel Vorteile: wenn das Bild auf der nächsten Seite nochmal angezeigt wird, braucht man es nicht mehr vom Server wo die Webseite läuft, abzurufen, sondern der Browser holt es sich aus dem Cache - also von der eigenen Festplatte. Ergo geht der Seitenaufbau schneller!

Würdet ihr erneut z.B. auf "Neue Beiträge" klicken, wäre das Bildchen vermutlich grau. Sollte es das nicht sein, könnt ihr unter
Tools -> Options -> Advanced -> Network die MB Zahl, die für den Cache reserviert ist, auf 0 setzen.

Mein Cache ist auf 0, wenn ich back drücke, bleibt's ungelesen. Drücke ich auf Neue Beiträge, ist es grau.

Ich hoffe, das war verständlich.

Viele Grüße
Kerstin

EDIT: womöglich funktioniert das BACK/FORWARD unter'm IE anders, aber Microschuft war schon immer der Meinung, Klüger zu sein als der User vorm Bildschirm ;-)
 

MO01

Member
Hi Leutz!! :D

es soll sogar leute geben die denken es gäbe nichts anderes als den ie,.......:))

Also über ie bin schon drüber raus gekommen :D :egypt:

na dann,..:) bist du ja auch gewöhnt, dass man mit dem ie langsamer und in aller regel ein stück unsicherer unterwegs ist?.

Bitte nicht gleich steinigen find den Fire Fox aber jetzt nicht schneller als ie,aber die Sicherheit da is was dran

für den firefox gibt es so viele schöne addons
Da hab ich noch kein Plan muß echt mal schauen macht mich jetzt neugierig

@Kerstin:
Kennst dich richtig aus Danke für Die Infos
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Probleme mit Firefox? Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen

Oben