Mopaniwurzel vs. Garnelen

Peer

Member
Hallo Garnelenfreunde,

plane Amanogarnelen in eines meiner 54l Aqs zu setzten. Ein Bestandteil des Beckens ist unteranderem eine Mopaniwurzel. Habe jetzt erst gelesen, dass diese Wurzeln unter Umständen schädlich für die Tiere ist, da sie evtl Schwermetalle und CO absondert. Google ist sich da nicht so einige ;) Meine Wurzeln sind schon etwa 3 - 4 Jahre alt und gut gewässert. Mich würde mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Vielleicht haben ja einige von euch Erfahrungen mit Garnelenhaltung in Mopaniwurzelbecken gemacht.

Liebe grüße Peer


p.s. habe keinen thread zu diesem thema gefunden. :|
 
Hallo Peter,
wenn Deine Wurzel schon älter ist (3-4 Jahre ist doch toll) und auch schon davor in einem Becken lag, sprich: sie schon ausreichend gewässert wurde, dann brauchst Du eigentlich nichts zu befürchten.

Bei neuen Wurzeln aus dem Handel tritt das Problem wohl öfter auf.

Grüße
Muffin :)
 

Peer

Member
Danke mighty für deine antwort ! ich werde es mal probieren! zur not kommt einfach eine andere rein!
 

Ähnliche Themen

Oben