Moos? Wenn ja welches?

FoxMo

Member
Guten Abend Allerseits!

Vor ein paar Wochen viel mir bei einem Händler ein komischer "Moosstein" auf.
Das Ding war ziemlich veralgt und als ich mich nach der Sorte erkundigte, sagte der Händler nur, dass es bei einer großen Bestellung von Dennerle dabei war und er es auch nicht wüsste!?! Mein Interesse war geweckt! :D
Da das Ding ziemlich vergammelt aussah und ich eh noch anderen KrimsKrams in meinem körbchen hatte, gab Er es mir für einen symbolischen Euro.
Ich hab´s dann erst mal in einem Pflanzenbecken zwischengelagert und von meinen Garnelen putzen lassen.

Jetzt nach ca. 3 Wochen ist es ordentlich gewachsen und ich würde gerne wissen was ich da habe!
Das Ding ist etwa so groß wie ein halber Tennisball, aus Ton, innen hohl und komplett mit diesem "Moos" bewachsen.
Weder im Dennerle-Katalog, noch durch Internetrecheche ließ sich etwas darüber finden...

Hat vielleicht jemand von Euch schon mal so was gesehen/besessen, oder kann es bestimmen?
Leider habe ich keine gute Kamera, daher müssen die Photos vorerst genügen.
 

Anhänge

  • IMG_1080.jpg
    IMG_1080.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_1071.jpg
    IMG_1071.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_6003.jpg
    IMG_6003.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_6002.jpg
    IMG_6002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 359

Ähnliche Themen

Oben