Moos mit guter Haftung

Heldensache

New Member
Hallo zusammen,

ich suche für mein neues Projekt Moose, die sehr gut auf Steine, bei mir große Lavasteine, haften.

Am liebsten wäre mir ein Moos, dass nicht nicht viel Volumen hat, sich also sehr kurz über den Stein verteilt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Till
 

Aniuk

Active Member
Hi,

ganz klare Empfehlung: Riccardia sp.

Wenn du da kleine Büschel in die Lavastruktur drückst, dürfte das ganz von alleine festwachsen (ohne irgendwelche sonstigen Hilfsmittel) - es haftet sehr gut an Steinen und es bleibt sehr klein
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

naja es scheitert ja schon an deiner Auflage "nicht viel Volumen"

Fast alle anderen Moose werden sehr voluminös. In Frage käme höchstens noch Fissidens Fontanus, aber das haftet längst nicht so gut wie Riccardia.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Was passiert da mit meinem Moos? Erste Hilfe 4
M Focus-Stacking: Garnelenbaum mit Christmas Moos... oder... Fotografie 0
Pelle Scaping mit Moos im Garten, Zeitungsartikel Kein Thema - wenig Regeln 0
S Haben Sie persönliche Erfahrungen mit Pflanzen / Moos in Bra Pflanzen Allgemein 1
J Becken mit etwas robustem Moos - minimal beleuchten? Pflanzen Allgemein 0
Hape HMF mit Christmas-Moos bepflanzen? Pflanzen Allgemein 8
B Sitenwände mit Moos verkleiden Moose & Farne 9
Dan T Probleme mit Willow-Moos - Fontinalis var. Moose & Farne 8
L Mit Moos eingeschleppte Pflanzewächst mir über den Kopf Artenbestimmung 11
Sheya Moos bestimmen? Moose & Farne 19
BO59 Emerses Moos ! Pflanzen Allgemein 11
Thermik Welches Moos? Moose & Farne 2
J Pilo-moos kaum auffindbar? Moose & Farne 19
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
swabwa Nymphaea micrantha, P. erectus, Moos, Farn & Cryptocorynen Biete Wasserpflanzen 2
GreenEcoSpace Welches Moos könnte das sein? Moose & Farne 19
I Biete Weeping Moos und Fissidens Fontanus Biete Wasserpflanzen 5
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
Carter-Garnele Moos vernichten Pflanzen Allgemein 19
S Ricccardia Moos wird braun Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben