Monosolenium tenerum wird braun und loest sich auf

Chris80

Member
Hallo zusammen,

seit dem das SilikatEx draussen ist geht mein Monosolenium tenerum kaputt! :evil:
ca. ein 1/4 Jahr habe ich es erfolgreich gepflegt und seit letzter Woche wird es durchsichtig braun und loest sich nach und nach auf.
Zeitgleich hat sich auch mein Hornkraut zu 80% aufgeloest. Solche Reaktionen auf einen WW konnte ich vorher nie beobachten

Was hab ich veraendert:

- ca. 3 Wochen lang hatte ich von JBL das SilikatEx in meinem Filter welches ich letzte Woche wieder entfernt habe darauf folgte ein 50% iger Wasserwechsel.
- Ich habe meine KNO3 Duengung auf Eudrakon N umgestellt

sonst faellt mir nichts ein.

Habt ihr eine Idee was warum das so ist?

Chris
 

MasterChief

Member
Hallo Chris,
Monosol. tenerum kann manchmal mit Auflösungserscheinungen reagieren, wenn sich der PH-Wert schnell ändert oder es in anderes Wasser mit recht unterschiedlichem PH-Wert kommt. Kann sowas der Fall sein ?




René
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Monosolenium tenerum Suche Wasserpflanzen 0
J Lichtbedarf Monosolenium tenerum Moose & Farne 6
Nemesis Monosolenium tenerum geht kaputt und steckt Pflanzen an Erste Hilfe 11
J Monosolenium Tenerum Moose & Farne 1
M Lomariopsis cf. lineata oder Monosolenium tenerum Artenbestimmung 5
P Monosolenium tenerum auf Fliegengitter Pflanzen Allgemein 1
P Monosolenium tenerum Rahmen Pflanzen Allgemein 0
B Pelliamoos, Monosolenium tenerum Moose & Farne 1
MaikundSuse Monosolenium Tenerum - schmale und breite Blätter Moose & Farne 7
Kesseziege Monosolenium Tenerum Moose & Farne 6
F Monosolenium tennerum löst sich auf....mal wieder Erste Hilfe 4
addy Monoselenium tenerum Pflanzen Allgemein 7
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
A HCC wird gelblich/braun Pflanzen Allgemein 27
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
A Wird diese Paludarium-Pflanzengemeinschaft zusammen gesund sein? Paludarien 0
zoVk Rotala H'ra wird Violett? Pflanzen Allgemein 31
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10

Ähnliche Themen

Oben