momentaner Stand

der amateur

Member
hallo,
ich hab mal Roland um Rat gefragt, dabei wurden deutlich mehr Pflanzen eingeplant und ich bin mir einzig allein unsicher, wie die Echinodorus vor die Cyperus helferi passen wird, könnt ihr mir davon ein Bild geben? Aber ansonsten bin ich zufrieden; hier die Liste:
1 Ludwigia repens rubin
2 Myriophyllum mattogrossense
3 Echinodorus palaefolius
4 Wurzel
5 Steine
6 Echinodorus quadricostatus
7 Cryptocoryne undulata
8 Blyxa japonica
9 Echinodorus uruguayensis
11 Cyperus helferi
12 Echinodorus tenellus
13 Marsilea hirsuta (oder Elatine Hydropiper, wenn diese schneller wächst?)


Ich weiß, dass der Threat eher zu "Aquarienplanung" mutiert ist, aber dies bitte ich zu entschuldigen, da ich nichts falsch machen möchte und ihr so auch alles mitverfolgen könnt
 

Anhänge

  • roh.png
    roh.png
    83,5 KB · Aufrufe: 425

Sushy

Member
Hi Martin,

so langsam finde ich es affig, das du hier immer neue Grafiken postest. Bestell die pflanzen, pflanz es, lass es wachsen. Dann kannst du dir immernoch Verbesserungsvorschläge holen und auch umbauen. Ideen hast du ja genug. Ich wünsche dir gutes gelingen!

LG Sascha
 

Zahra X

Member
Sushy":zh3jo0pg schrieb:
Hi Martin,

so langsam finde ich es affig, das du hier immer neue Grafiken postest.

LG Sascha

Hallo

Gehts noch? :irre:

Wenn er die Meinung der FlowGrower hören möchte, ist das doch vollkommen in Ordnung, die meisten haben hier schließlich sehr viel Erfahrung mit Pflanzen.
 

Sushy

Member
Hi,

ja es geht noch sehr gut.
Aber: Was bringt es ihm, wenn er hier 5 Grafiken postet? Normalerweise wird das hier wie üblich vorgenommen. Also Fotos vom Becken und keine Grafiken, wo man sich überhaupt keinen Eindruck der Tiefenwirkung o.ä. machen kann. Aber ich lasse ihn einfach mal, will hier ja nicht der Buhmann sein :putzen: Außerdem habe ich ja lediglich gesagt, was ich davon halte.

LG Sascha
 

der amateur

Member
guten Abend,
habe mal zur Probe auf dem Aquariendeckel geplant, Wurzel und Steine liegen Schon, die Pflanzen hab ich mal mit Kreide eingezeichnet, was meint ihr? Die Steine werden natürlich anders liegen, der größere wird etwas im Substrat vergraben, damit da nicht so eine kleine Spalte entsteht

EDIT: Bilder jetzt verfügbar
 

Anhänge

  • CIMG2210.JPG
    CIMG2210.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 256
  • CIMG2213.JPG
    CIMG2213.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen

Oben