moin moin aus dem hohen norden

wollte mich nun auch endlich mal vorstellen
heiße jan-ole bin 39 jahre jung und habe jetzt durch meine freundin nach 1 1/2 jahren wieder mit der aquaristik angefangen.
wir haben letztens ein becken für mich gekauft ( 450 liter ) und nun bin ich dabei es langsam einzurichten und zu dekorieren.

leider bin ich zu technik verliebt, deshalb wich als erstes der eheim filter, einem hmf, co2 anlage und bodenfluter zog ein.
dann kam die beleuchtung dran t8 2x38 zog aus und t5 dimmbar mit 4 x 54watt zog ein.
heute bestellte ich nach langem lesen einen aq-computer zur lichtsteuerung/ph-messung/co regulierung/heizungssteuerung etc.
bin schon richtig gespannt aus neue spielzeug.
auf die ein oder andere pflanze warte ich auch noch.
und wenn alle pflanzen da sind, meine fische einziehen durften mach ich mal ein paar fotos

so nun reicht es erstmal

gruß aus der nähe von hamburg

jan-ole
 

Gabi

Member
Hi Jan-Ole, herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß. Auf Deine Bilder bin ich schon jetzt gespannt - lach, kannst ja schon mal das leere Becken zeigen :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan-Ole,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Auf dein neues Becken bin ich auch schon gespannt und deine Technikverliebtheit kann ich absolut nachvollziehen.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jan-Ole,

herzliche Willkommensgrüße von mir.
Da bin ich mal gespannt auf dein Becken - Fotos sehen wir hier irgendwie alle gerne :wink:
 

Gabi

Member
Ooooooooooooooooooch :cry: was habt Ihr getan? :shock: Das sah ja klasse aus. Na nun bin ich ja besonders gespannt, was Ihr nun daraus macht. :D
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jan-Ole,

herzlich willkommen hier! Ist ja schnell vorangeschritten der Aufbau des Aquariums bei euch.
Die Doory ist deine Freundin wenn ich das hier richtig verfolgen kann?

Ahhja, Technikverliebt. :D Mein neues Becken habe ich auch gleich mit dimmbaren T5 nachgerüstet und der AQ-Computerbausatz fristet sein Dasein immer noch in Einzelteilen ein unfertiges Leben im Schrank. Ich sollte mir diesbezüglich mal nen Arschtritt verpassen. :wand: Liegt aber auch daran das es immer noch einiges an anderen Ecken zum optimieren gibt, läuft eben noch nicht so wie gewünscht.

Gruß
Torsten
 

Wirbelmann

Member
Hallo Jan-Ole,
ha, technikverliebt da kann ich auch mithalten, richtig eingesetzt kann man sich damit viel Arbeit ersparen.
Für welche Marke hast du dich entschieden?

Wenn du einen Blick riskieren möchtest hier das meine.

Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen :winke2: !

Gruß Hans
 

addy

Active Member
huhu doory
das hat sich ja hammer mäßig entwickelt. sieht richtig klasse aus!
respekt!!!
kannst was zur aktuellen düngung bzw. lichtverhältnissen sagen?
 

doory

Member
Also ich weis dass da 4xt5 leuchtet, das ganze gesteuert über einen AQ Computer der die Beleuchtung in Asien simuliert, inkl. der Mondphasen und Gewitter (halt son Männerspielzeig)
Düngen tun :D wir nur mit Eisendünger und CO².
 

addy

Active Member
klasse mit so "wenig" düngeaufwand so ein tolles ergebnis!
so ein männerspielzeug hätte ich auch gern :D
 

Ähnliche Themen

Oben