Moin Moin aus Bremen

DanielHB

Member
Hallo zusammen,

ich bin der Daniel, 30 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt wo die Weser einen Bogen macht ;-)

Zu meinem Benutzernamen muß ich sagen das ich diesen schon seit Jahren, aber bisher nur in Foren für Italienische Zweiräder, verwende... Also bleibe ich einfach dabei :)

Meine bisherigen Hobbys sind Italienische Motorräder und im schönen Weserstadion bin ich auch des öfteren zu finden.... Nun ist wohl ein weiteres sehr Arbeitsintensives dazugekommen ;-)

Zu der Idee mir wieder ein Aquarium einzurichten kam ich Anfang des Jahres als ich meine Schwester in Frankfurt besuchte und dort das Aquarium ihres Freundes gesehen habe .... Völlig paralysiert saß ich da und guckte den Amano Garnelen beim rumwuseln zu :) Obendrauf wurde mir gleich auch noch die Seite von Oliver Knott gezeigt und naja was soll ich sagen - es muss sich irgendwo eingenistet haben ;-)

Lange hin und her überlegt ob ja oder nein.... Hmm ich hatte ja noch ein Becken von früher im Keller meiner Eltern .... Kurzer Anruf ... Neee hatte ich doch nicht mehr :-D Aber die Entscheidung war gefallen :-D

2 Tage später kaufte ich ein gebrauchtes Juwel Lido 120 und nun geht es los !

Eingerichtet werden soll es sehr Iwagumi lastig ....

30 kg Dennerle Quarzkies in schwarz sowie JBL Nährboden liegen schonmal bereit, noch bin ich aber auf der Suche nach den *richtigen* Steinen .... Wenns los geht werd ich wenn Interesse besteht berichten...

Irgendwann in langen Nächten des Googlens nach wissenswertem bin ich dann bei euch gelandet und besonders der gute Umgang miteinander, die gemeinsame Suche nach Möglichkeiten und auch die super Einsteigertips und Übersichten zu den Einzelnen Themen hat mich dazu bewogen mich anzumelden ;-)

So genug gelangweilt ;-)

Wenns gut läuft werdet ihr wenig (blöde) Fragen und wenn es sehr gut läuft (hoffentlich)schöne Ergebnisse von mir sehen :)

Gruß Daniel
 

DrZoidberg

Active Member
Moin Daniel!
Willkommen bei Flowgrow, so langsam lohnt es sich ein Bremer (und umzu) Flowgrow-Treffen zu veranstalten. :top: Ich wohne im nordwestlichen Nachbarstadteil. :wink: Wenn du noch Pflanzen suchst, kannst du dich gerne bei mir melden.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Auch ein Moin Moin von mir aus Bremen.

Mfg Nico
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

herzlich willkommen auf der grünen Seite! :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

DanielHB

Member
Tach auch :)

Vielen Dank erstmal für den herzlichen Empfang !!!! Hier kann man sich wohlfühlen ;-)

Auch vielen Dank für das Angebot mit den Pflanzen aber bis dahin scheint es noch ein weiter weg zu sein .....

Erstmal muss ich das leidige Thema der richtigen Steine abschließen ... da bin ich doch arg(zu?) wählerisch... So werd ich jetzt erstmal gucken was sich auftreiben lässt, damit entscheidet sich dann welche meiner mittlerweile vielen Ideen sich verwirklichen lässt....

Ich versuche jetzt erstmal den guten Rat meiner Freundin zu befolgen und werd mir keine supertoll gestalteten Becken mehr ansehen - was hier echt schwer wird ;-)) Um wieder zu meiner Grundidee zu kommen bzw. zu dem was am meisten im Kopf hängengeblieben ist! Was nutzt es dies oder das einfach supertoll zu finden es dann aber mangels Material nicht umsetzen zu können ?!!

Aber egal ich werd mir Zeit lassen ....

Falls aber jemand aus der Gegend noch nen heißen Tipp hat wo es eine große Auswahl an Steinen gibt bitte immer raus damit !!! ;-)

Für Sonntag hab ich erstmal nen langen langen Weserspaziergang angemeldet - ob sie verdacht schöpft wenn ich mir nen großen Rucksack mitnehme ...? ;-)))

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende !!!

Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben