Moin aus Göttingen

Sitzriese

New Member
Hallo Freunde des gepflegten Grüns,

wie Zufälle so sind, reihen sie sich oft aneinander.
Nachdem ich in den letzten Monaten wie aus dem Nichts einige Aquarianer "meiner Generation" aus Göttingen kennenlernen durfte, hat der gute Tobi nun auch herausgefunden, dass ich Aquarien pflege und mich auf dieses wunderbare Forum hingewiesen. Hab schon ein wenig hier und da reingelesen und es gefällt mir hier doch sehr gut. Fachlich kompetente Leute und ein guter Ton. Was will man mehr :)

Ich persönlich hab mit den Pflanzen immer nicht soviel Glück oder lass es oft schleifen oder beides in Kombination. Glaube aber, das Forum hier kann mich neu motivieren.

Nun aber genug gebrabbelt. Schnell noch zu mir:

Mein Name ist Jan und ich komme, wie schon erwähnt aus dem beschaulichen Göttingen, bin 26 Jahre alt und werde mit meinem Studium der Sozialwissenschaften wohl nie fertig. Aber hey, man lebt ja auch nur einmal.

Wer bis hierher noch nicht eingeschlafen ist, dem gebührt mein Dank und Respekt. Also ich freu mich, auch wenn ich eher so der stille Beobachter bin und selbst eher selten schreibe, dabei zu sein.


Viele Grüße
Jan
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan,

freut mich sehr, dass du dich angemeldet hast :D. Zufälle gibt es auf jeden Fall ;). Schon sehr amüsant, dass du auch Aquarien pflegst.

Wünsche dir hier ne gute Zeit und Infos zu Pflanzen gibt es einige... und auch gute Tips, die mit weniger Mühe umzusetzen sind.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jan,

herzliche willkommen hier, deine Pflanzen werden sich an neuer Motivation bestimmt erfreuen.

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jan,

herzlich willkommen.
Ich kenne dich doch - wir sind uns auch schonmal in Farmoosa über die Füße gelaufen. :wink:
Schön, daß du hier her gefunden hast.
 

Goborg

Member
Hallo Jan.

Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem noch beschaulicheren Northeim :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jan,

auch ich wünsche Dir ein herzliches Willkommen hier.
Und weil man nur einmal lebt, haste genau das richtige gemacht "dich hier angemeldet" :lol:
 

Sitzriese

New Member
Hallo,

danke an alle für die netten Begrüßungen.

@ Tobi: Ja es geht wieder an. BIO CO2 Düngung ist wieder in Planung und hab da schon ein paar schöne Lösungen für die Vernebelung etc hier gesehen, Druckflasche ist bei meinem Budget leider nicht drin ;) Möchte mein 54 L Becken dann entsprechend umbauen. Wenn du mal den ein oder anderen "Stengel" überschüssig hast, schrei ich schon mal "hier".

@ Sabine: Ja wir kennen uns von dort :) Leider ist Farmoosa ja jetzt irgendwie fast gänzlich zum erliegen gekommen. Schade drum.

@ Goborg: Ah das schöne Northeim, da war ich auch schon mal zum Fische kaufen. In diesem Familienbetrieb. Noch nie soviele Aquarien auf so wenig Raum gesehen. Schon Wahnsinn (ca 80.000 Fische?!?).

Also, man liest sich!

Gruß
Jan
 

Goborg

Member
hi.

meinst du aquafisch-northeim ? in der graf otto str. ?


da hab ich als schüler jahrelang gearbeitet. leider war meine begeisterung für aquarien damals noch nicht vorhanden ....

aber ist schon nen beeindruckender laden da.
 

Sitzriese

New Member
Hi,

genau den meine ich. Leider sind die Preise etwas gesalzener. Aber dafür haben sie auch eine Riesenauswahl, auch der etwas seltener anzutreffenden Arten. Schade, dass du dort nicht mehr arbeitest ;)

Gruß
Jan
 

Ähnliche Themen

Oben