Mission: Desert Storm

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ist das für Aquarienvorstellungen nicht eigentlich das falsche Forum? Wohl nicht, denke ich :D, denn hier kommt eine meiner neusten Kreationen, die ich euch nicht vorenthalten wollte ;):

Man nehme ein Becken:

etwas olles, verbrauchtes Soil:

dazu etwas Sand:

ein nettes Hardscape:

und abschließend etwas Grünes:

und fertig ist das neue Scape:

Alles was nicht niet- und nagelfest ist wird gescaped ;) - Iwagumi-Style eben :roll: :D
Natürlich kommt in dieses Layout kein Wasser und auch die Bepflanzung wird nach und nach erweitert. Bei Contests könnte ich mit diesem Becken wohl auch nichts reißen, da die Verwendung von emersen Pflanzen generell zu Punktabzug führt :D
 

Anhänge

  • desert_storm01.JPG
    desert_storm01.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 526
  • desert_storm02.JPG
    desert_storm02.JPG
    73 KB · Aufrufe: 523
  • desert_storm03.JPG
    desert_storm03.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 524
  • desert_storm04.JPG
    desert_storm04.JPG
    101 KB · Aufrufe: 521
  • desert_storm05.JPG
    desert_storm05.JPG
    106 KB · Aufrufe: 518
  • desert_storm06.JPG
    desert_storm06.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 525
  • desert_storm07.JPG
    desert_storm07.JPG
    115 KB · Aufrufe: 527
  • desert_storm08.JPG
    desert_storm08.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 521

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Georg,

ich mach's kurz: GEILES Teil! :D
:rofl:


"Kein Thema, wenig Regeln" ist genau der richtige Platz für solch' Jux und Dollereien...



Schöne Grüße,
Marcel.
 

FloI

Member
Hi Georg,

dacht mir grad, warum bitte unter Kein Thema - Wenig Regeln.
Thema aufmachn und da stand ein Aquarium. Das krübeln begann. Oben den Text gelesen und ein bisschen runtergescrolt. Ok, das wird ein Step-by-Step. Weiter runter: Soil, Sand und Hardscape kommen rien. Immernoch Verwunderung warum in diesem Forum. Nächstes Bild is Moos auf dem Stein und was is das.......ein Kaktus?? Sieht gleich aus wie der, der bei meiner Oma auf der Fensterbank steht. S***** druf und weiter runter. Was hat der denn vor?? :bonk:
Und das letzte Bild hat es dann entschlüsslt: großes Kino im emersen Bereich!! :bier:

Viel Glück mit dem "Becken"! Halt uns auf dem laufenden.

Lg Flo
 

yidakini

Member
Hey Georg!

Das ist der Burner :top: Heisses Teil. :beten:

Das gleiche Hardscape unter Wasser... wäre auch sehr schick.
 

moss-maniac

Member
Sieht aus wie ein verdorrter Ficus Benjamini ;-) macht sich gut!

Super Georg :top: - ich will in der Schule mit den Schülerinnen auch solche Desert Scapes machen, die Becken haben wir schon - hab mich vom Mexicohaus im Botanischen Garten München inspirieren lassen... wobei eigentlich für mich selber natürlich das Baumfarnhaus mein absoluter Favorit ist :D
http://www.botmuc.de/de/garten/gewaechshaeuser.html

Schöne Grüße Ev
 

J2K

Member
Mahlzeit

Du hast meiner seit gestern leer stehenden 25l Kiste neuen Sinn gegeben :bier:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

freut mich, dass es bei euch so viel Anklang gefunden hat. Heute werden noch ein paar andere Ableger :blume: einziehen können. Ach, was ich völlig vergessen hatte zu sagen: in diesem Becken wollte ich endlich einmal die Dry-Start-Methode ausprobieren :laber:...
 

Ähnliche Themen

Oben