Mini Papageienblatt - maximale Rotfärbung

Martin92

Member
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Mini Papageienblatt. Habe mir schon den entsprechenden Beitrag in der Datenbank zu angeschaut und möchte auf folgendes Bild Bezug nehmen:
http://www.wasserflora.de/shop/bilder/023CTC_T-1.jpg

Auf den Fotos im Forum, in meinem Aquarium (in dem die oberen Rotala Triebe knallrot sind) und in der Datenbank erscheint sie mir eher braun bis rotbraun. Die emersen Pflanzen, die ich invitro erhalten habe, hatten sehr rote bis rosa Blätter, die auch sehr klein waren. Unter Wasser stellt sich bei mir eine "ganz andere" Pflanze dar.

Erreicht man denn überhaupt mit entsprechendem Licht-/Nährstoffeinsatz eine Form, wie sie in obigem Bild ersichtbar ist oder wurde da etwas am Bild "gedreht"? (Phosphatlimitierung ist vorausgesetzt)
Eine Alternanthera "Red Ruby" scheint von der Rotfärbung auch in einer ganz anderen Liga zu spielen oder?



Gruß Martin
 

omega

Well-Known Member
Hallo Martin,

bei dem Bild wurde die Farbsättigung schon stark nach oben gezogen. Sieht für mich unnatürlich aus.

Grüße, Markus
 

Martin92

Member
Hallo Markus,
schade das habe ich schon fast befürchtet. Falls mir aber trotzdem noch jemand Tipps dazu geben mag, würde ich mich sehr freuen.


Gruß Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M "Schönheitsproblem"Mini Papageienblatt Pflanzen Allgemein 6
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben