Mini M "Higher and Higher"

Bob

Member
Hey Jungs, :wink:

danke für den Lob und die positiven Kommentare, hätte echt nicht gedacht und das noch von ein paar Spezialisten :flirt:
Jetzt bin noch mehr motiviert :grow:
Jurijs J.":1d9jkcb4 schrieb:
lass die Tage mal Quatschen, gerne auch wenn du auf der Arbeit bist, wenn es geht..?
Ja klar, können wir gerne machen. werde dich nächste Woche mal anrufen.

Werde auf jeden Fall noch die Woche das Becken updaten
 

Bob

Member
Hey Lennart, :wink:
Schon lange nichts von Dir gehört. Shön, dass du wieder da bist :smile:

Hier mal ein Update - Foto, das ich gestern schnell unter Zeitdruck gemacht habe. Die Qualität ist nicht der Bringer :D
Die Hintergrund-Steine für die Tiefenwirkung sind noch nicht drin, kommen ca in 1-2 Wochen rein und das Ding bekommt bald sein Final-Shot.
 

Anhänge

  • IMG_5048.jpg
    IMG_5048.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 859

sylt

Member
Hi Bob,

sehr schön! Mir persönlich hat das vorherige Foto aber noch besser gefallen, da das attraktive Hardscape nun doch schon recht zugewuchert ist.

Um so gespannter bin ich auf die Hintergrund-Steine, die noch folgen werden! :thumbs:

LG
Christian
 

HaManFu

Member
Servusla Bob,

also mit der Kletterpartie wird das so nichts mehr. Da muß ich dann wohl eher die Machete einpacken :bier:
Hat sich echt toll entwickelt!!!
Weiß net so Recht... Jo, Schere is Pflicht :besserwiss: aber dann solltest fast no a weng warten mit dem Finalshot, oder?

LG Rich
 

Bob

Member
Hey Jungs,
Danke für Euren Lob und Kritik :smile:
Die Schere wird in einer Woche auf jeden Fall noch ausgepackt . Da wird sich noch was am Layout ändern.
Nur abwarten. :flirt:
HaManFu":114oove8 schrieb:
Weiß net so Recht... Jo, Schere is Pflicht aber dann solltest fast no a weng warten mit dem Finalshot, oder?
Der Final-Shot kommt auf jeden Fall viel später, ich werde die Hintergrund-Steine erst nach ca.2 Wochen reinsetzen.
habe ja noch paar Moosarten drin, die noch wachsen müssen.
Jurijs J.":114oove8 schrieb:
irgendwie sieht die Elatine bei dir so unordentlich aus, hast du was mit ihr angestellt?
Hey Juri,
Hast sehr gut beobachtet :thumbs: .
Ja da habe ich die Steine etwas rausgezogen und deswegen so ein Elatine-Durcheinander.
Es wird noch eine Ordnung entstehen, nachdem ich dann einen Radikal-Schnitt durchführe und die Elatine dann einen schönen ebenen Teppich bildet. Es kommen noch paar Steine rein.
 

Bob

Member
Die Schere wurde heute ausgepackt. :keule:
Und warte jetzt ab, dass die Elatine einen schönen Teppich bildet. :pfeifen:
 

Anhänge

  • IMG_5058a.JPG
    IMG_5058a.JPG
    570,5 KB · Aufrufe: 682

Bob

Member
Hier mal ein Update . Habe mir 8 Boraras brigittae zugelegt.Werde aber noch 6 Boraras kaufen, weil die 8 mir in dem Becken zu wenig wirken und bleiben nicht im Schwarm.
 

Anhänge

  • IMG_5101.jpg
    IMG_5101.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 597

Bob

Member
Ein kleines mündliches Update ohne Foto

Kämpfe gerade gegen die Cyano Bakterien (Blaualgen), die sich im ADA-Soil bilden :?
Vor drei Wochen sind diese aufgetreten , nach dem ich etwas vom gebrauchten Soil (vom Vorgänger-Scape) in den hinteren Bereich des Becken zugegeben habe. Seit dem marschieren die Blaualgen richtig los. Habe jetzt 5 Tage Dunkelkur durchgeführt ---> mal weiter sehen.

Hat Jemand auch diese Erfahrung mit dem Soil gemacht?
Werde wohl nie benutzes Soil neu ansetzen. :besserwiss:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Zu allererst: Cooles kleines Becken. Ist bis jetzt irgendwie an mir vorbeigehuscht.
Zu den Cyanos: Habe ein ähnliches Problem. In meinem alten Layout im 180l Becken haben sich damals schon Cyanos breit gemacht. Das Layout wurde abgebaut, ein Großteil des alten Soils entfernt. Nur an den Stellen, wo das Soil (da schon zu Lehmpampe zerfallen) schwer zu entfernen war, habe ich es gelassen. Im neuen Layout wird ADA Amazonia verwendet. Die ersten Wochen waren jetzt wunderbar easy, keine Cyanos. Vorgestern jedoch ging es schlagartig wieder los, daß sich an der Scheibe im Vordergrund Cyanos bilden und auch auf dem Soil Fuß fassen. Da es noch nicht viele sind und sich alles im Rahmen hält werde ich erstmal versuchen die Biester per Kaliumbeigabe zurückzudrängen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
C SUCHE: ADA Solar Mini M Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben