Mini Complete Tank - welche Pflanzen

Craddoc

Active Member
Hallo zusammen,

nach langer Zeit brauche ich mal wieder euer Wissen. Zu Weihnachten habe ich einen Mini Complete Tank (https://minicompletetank.com/) geschenkt bekommen und stehe jetzt vor der großen Frage - wie richte ich den ein? Mein größtes Problem ist dabei die Frage der Pflanzen. Was kann ich da nehmen, dass entsprechend klein bleibt, damit es mir nicht einfach nur konturlos diese 800ml zuwuchert?

Ich hatte überlegt ein Iwagumi zu machen und eine Mooskugel als "Bodendecker" zu missbrauchen, aber habe auch gelesen, dass dieser Algenteppich gerne mal unkontrolliert das Becken zuwächst. Da hörten meine Ideen aber auch schon auf, selbst HCC dürfte zu groß für ein solches Minibecken werden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar Tricks, wie ich ein paar Pflanzen zu einem entsprechenden Bonsai-Wachstum zwingen kann?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Steuercomputer für Mini Complete Tank (work in Progress) Bastelanleitungen 0
S Mini Complete Tank Aquarienvorstellungen 1
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 0
V Jungermannia Pseudocyclop "Mini Rosa" Moose & Farne 0
T Mini Tiere Erste Hilfe 1
F Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
N Aqual Pat Mini - Schlauch Technik 0
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
Hans1958 Mini M -Garnelenbecken Aquarienvorstellungen 0
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
Nolfravel Microsorum Mini Coral Biete Wasserpflanzen 0
G A. reineckii 'Mini', Rotala rotundifolia 'Orange Juice' und Rotala macandra abzugeben. Biete Wasserpflanzen 0
B Mini Paludarium Paludarien 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben