Mindesthöhe von Soil

dali

Member
Hallo,
hier hätte Mal wieder eine Anfänger Frage, beschäftigt mich aber .
Reicht vorne 1 cm Soil oder sogar weniger? Es soll hcc vorne wachsen.
Würde mich freuen wenn jemand mir das beantworten kann.
Gruß Dali
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dali,

Es reicht, wenn du das HCC nicht ganz vorne einpflanzt sondern nach vorne wachsen lässt. Grundsätzlich mache ich den größten Teil des vorderen Bereichs nur 1cm,bzw. knapp über das Silikon. Die Becken wirken dadurch wesentlich höher. Dort wo bepflanzt wird, steigt der Boden dann soweit an, wie es zum Halt der Pflanzen notwendig ist.

MfG
Erwin
 

dali

Member
Hi Erwin,
also du meinst das dann nur kleine Ausläufer zur Scheibe hin wachsen sollen und durch weniger soilhöhe auch nur geringer wachsen? Wenn ich das richtig verstehe klingt das gut.
Gruß
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dali,

So finden die Pflanzen halt und wachsen zur Frontscheibe.

MfG
Erwin
 

Anhänge

  • 15202955678001851404015.jpg
    15202955678001851404015.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.062
G

Gelöschtes Mitglied 17454

Guest
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Frage. Würde gerne eine möglichst geringe Bodengrundhöhe (vermutlich Soil) an der Frontscheibe rund um meine Scape haben. Wie hoch müsste dieser denn für Eleocharis acicularis mini oder Marsilea crenata/hirsuta? Reicht 1 cm?
Danke!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 89
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Samen von Blyxa Arten Pflanzen Allgemein 12
V seltene Pflanzen von Vasteq Biete Wasserpflanzen 8
W Neuer bittet um Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 18

Ähnliche Themen

Oben