Milchglasfolie?

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

im Baumarkt wirst du die auch nicht finden. Gib mal bei Google "Acrylglas" & deinen Wohnort ein, da sollte sich was finden. Oder mal bei einer Werbeagentur nachfragen, die sollten sowas auch beschaffen können. :wink:

Mit Folien waren meine Ergebnisse um Lichtjahre schlechter als mit den Platten...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Mox

Member
Hallo ihr beiden,

ich hab mich mit dem Gebiet auch beschäftigt und meine Ergebnisse lassen zu wünschen übrig.
Momentan habe ich meinen Aufbau ähnlich wie Marcel gelöst. Leider lässt meine Plexiglasplatte (weiß)
nicht wirklich viel Licht durch und Angaben der Lichtdurchlässigkeit habe ich in einem Baumarkt noch bei keiner Plexiglasplatte gesehen.

Solche Plexiglasplatten sucht man in Baumärkten auch vergeblich. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden.

Würde mich freuen wenn Marcel da mal einen Blick drauf werfen könnte. Mich interessiert auch der Preis. Sind solche Platten allgemein etwas Teuer?
Diese Platten haben eine 74%tige Lichtdurchlässigkeit es müsste ja eigentlich klappen.

http://www.acrylglas-shop.com/acrylglas ... weiss.html
 

Face222

New Member
Hey Ihr,

kann euch diesen Shop empfehlen: http://hbholzmaus.eshop.t-online.de/ ,hab dort zwar bis jetzt nur normales HartPVC bestellt aber war sehr zufrieden. Zuschnitte sind wohl kein Problem und die Preise find ich auch akzeptabel. Könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben :)
Werde mir demnächst auch eine Milchglasscheibe bestellen, kann ja dann berichten wie's gelaufen ist.

Viele Grüße

Martin
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Lennart,

ich habe für meine 1200x510x3mm Platte bei einem lokalen Händler exakt 22,90€ (inkl. Zuschnitt) bezahlt. Übrigens auch als "Acrylglas XT". :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Mox

Member
Hi Marcel,

danke für den Hinweis, werde nochmal im Netz gezielter suchen. Vielleicht ergibt sich ja noch was günstigeres. Dennoch muss ich auf Versand setzen, da ich hier weit und breit keinen Acrylglashändler ausfindig machen konnte.
 
Hi Lennart,

da geht´s dir genauso wie mir.
Hier gibt´s auch weit und breit keinen Händler und im Netz habe ich bisher
auch noch kein günstigeres Angebot gefunden als du. :(
 

Markus587

Member
Hallo,

auch wenn dieser Treath bereits seeeeeeehr alt ist.

Hat jemand einen Online Händler gefunden, der Plexiglasplatten mit 60 % (3 mm) Lichtdurchlässigkeit anbietet.

Mit meiner Milchglasfolie erreiche ich keine guten Ergebnisse...

Beste Grüße
Markus
 

Joe Nail

Member
Moin,

Milchglasfolie gibt es in Massen von Rolle und normalerweise auch in unterschiedlichen Lichtdurchlässigkeiten bei Werbetechnikern. Also meist kleine Druckereien die Fensterbeklebungen, Poster, Schilder, etc. machen. Wenn man da nicht Unmengen für ein 10.000 l Becken braucht, kann man da mit einer Spende in die Kaffeekasse bestimmt was machen.

Mit etwas Glück haben diese Leute auch Acrylglas im Start und können das ggf. sogar per Laser schneiden. Die Kanten sind dann absolut hochglanzpoliert.

Greets
Joe
 

ChrisK23

New Member
Hallo, leider ist der Thread schon sehr alt, dennoch wollte ich keinen neuen eröffnen, da meine Frage hierzu passt:

Wie habt ihr die Platten an der Rückseite befestigt? z.B. in dem Beispiel von Marcel, sieht man keine Führung / Pfrofil etc.? habt ihr die mit der Aquarienrückwand verkleb?

Danke& Gruß!
 

strauch

Active Member
Ich kaufe meine bei lokalen Werbetechniker. Also die Jungs die Autos mit Reklame bekleben etc. Da gibts auch Milchglasfolie für Fenster ohne Struktur. Perfekt geschnitten vom Plotter und kostet auch nicht die Welt.

Grüße

André
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben