MikroBasic Eiswürfel

Marcel

Member
Moin Leute, mir ist ein kleines Missgeschick mit meinem Dünger passiert. Hab den beim Umzug in den Karton gepackt und in den Schuppen gestellt. Und da, da hab ich ihn dann vergessen. Jetzt hab ich meinen Vorrat gesucht und erschrocken festgestellt, das der Kram draußen steht. Weiß nicht genau, ob der mal gefroren war. Kann ich den noch weiter verwenden, oder schadet der Frost? MfG Marcel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich würde den weiter verwenden.
 

pauli

Member
Hallo,

bei der Überschrift kam mir der Gedanke, warum nicht im Urlaub für die Leute, die unsere Aquarien pflegen, die tägliche Dosis an Dünger in Eiswürfeln einfrieren!? :D Schnappsidee, aber vielleicht möglich.

Ich denke nicht, dass die Nährstoffe durch das einmalige Einfrieren verloren gehen, würde den Dünger also auch weiter verwenden.

lG Erik
 

Crustaman

Member
Eine sehr gute Idee mit den Eiswürfeln als Dosierungshilfe für die Urlaubsvertretung!
Aber ich glaube das ist ziemlich umständlich, wäre eine Dosierpumpe nicht einfacher?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also die Nährstoffe bleiben nach dem Einfrieren natürlich vorhanden, ist eben die Frage in wiefern sich das auf die Chelatkomplexe auswirkt.
 

NiklasN

Member
Hi,

als ich mal meinen Mikro + Makro Basic geliefert bekommen habe, war der auch schon nett "vereist". Diesen habe ich dennoch weiterverwendet und konnte nichts negatives feststellen.

Liebe Grüße,
Niklas alias Redey
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben