Michael aus der Steiermark 672l

Mischa87

New Member
Hallo,
ich bin Michael und begrüße hiermit die Forum-Gemeinde mit einem steirischen SERVUS!!!

Da ich nur gutes über euch gehört und sogar eine Empfehlung bekommen habe, musste ich mich gleich hier registrieren.

Ich hatte in der Wohnung ein 128l Aquarium (5Jahre, ging aus dem Wunsch meiner Frau hervor) und wurde damals von Anfang an von der Aquaristik mitgerissen. Nun sind wir mitten im Siedeln in das neu gebaute Heim. Ich wollte immer ein größeres Aquarium besitzen und so kam es, dass beim Hausbau ein Aquarium eingeplant wurde. Natürlich wurden sämtliche Installationen nur für das Aquarium durchgeführt. Wie z. B. eigener Stromkreis mit eigenem FI-ls falls Kurzschluss im Haus- läuft das Aquarium trotzdem weiter, Kanal, Wasseranschluss (Brunnenwasser, Ortswasser und eine Reserveleitung).

Nun ist das Becken in der Aufbauphase der Mikrobiologie und da kommen auch schon die ersten Hürden zu packen. Algen Algen Algen. Da gib ich mir mal ein halbes Jahr zeit diese mit üppigen Pflanzenwuchs zu vertreiben.

Ich hoffe, dass ich hier einiges von euch erfragen kann,
natürlich helfe ich auch gerne Anderen, muss allerdings noch viel lernen.

Danke Michael
 

Tero

New Member
Hi Michael,

ja! hier bist du genau richtig! Ich sag mal seas aus Oberösterreich und hoffe du findest hier deinen Weg zum Algenfreien AQ.

Beste Grüße Jakob
 

Ähnliche Themen

Oben