Meterbecken vond Hortus

Hortus

New Member



 

SebastianK

Active Member
Hi,

das Becken wirkt viel größer als es ist. Klasse gemacht mir gefällt es sehr gut! Schön dass du zu uns gefunden hast

Grüße

Sebastian
 

Marcel

Member
Hallo Wouter,

das Becken sieht ja echt klasse aus. Glaubt man kaum, dass das nur 1m hat.
Magst Du noch ein paar Daten posten?
Finde das sehr interessant...

MfG
Marcel
 

Hortus

New Member
Pflanzen:
- Pogostemon helferi
- Fissidens fontanus
- Polygonum sp. Kawagoneum
- Microsorum pteropus "Phillipine"
- Didipilis diandra
- Ludwigia glandulosa
- Hemianthus micranthemoides
- Rotala rotundifolia, oder indica?
- Myriophyllum matogrossense
- Blyxa japonica
- Staurogyne sp. Rio Cristalino
- Christmas moss
- Utricularia graminifolia

Tiere:
Cherry's
C. multidentata
Aspidoras pauciradiatus
Danio margaritatus, aber nachste woche Pseudomugil gertrudae "AruII"

Bodemgrund:
ADA-AS Malaya

Technik:
Eheim2213, Eheim Aquaball, innenfilter im rückwand, +/-800L p.s.
3x 30watt T8 röhren
BioCO2
Kein heizung, durch dass möbel wurdet der becken erheisst durch die röhren. Um das Aquarium hin kann nämlich die werme luft.
Hier ein foto um dass princip deutlich zu machen.
Rechter becken drehte sehr schlecht ein paar Monate zurück, also nichts uber sagen :D
Jetzt dreht es besser glücklich ;)
 

addy

Active Member
hi du,
wirklich sehr schönes Becken!
Deine Düngetechnik würde mich sehr interessieren.
Bitte halte uns weiter auf dem laufenden :top:
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

das Becken ist die Wucht! :beten:

Bin ich froh Ihr spielt nicht so gut Fußball wie Eure Aquarien aussehen! :wink:

Wie sind die genauen AQ-Maße? 100 x ? x ? cm.
Sieht für mich nicht nach einem Standard-Maß aus.

Gruß Wolfgang
 

ecipower

Member
Hallo,

sehr schönes Layout. Pflanzen wie aus dem Bilderbuch. Scheinst den grünen Daumen zu haben.
Weiter so.
 
Oh man erst habe ich gedacht da ist eine Fotomontage aber Niederländer und Pflanzen das passt wie die Faust aufs Auge! Was für eine Beleuchtungsstärke hast Du über dem Becken ? Klasse Aquarium :bier:
 

Hortus

New Member
Hoi,

Dank für die Komplimenten!
Düngen habe ich im anfang nicht gebraucht. Ich krieg immer Algen wenn ich Dünger gebrauch,...
Aber, seit ein Monat oder so gebrauch ich Dupla plant24 und easycarbo.
Ein paar Pflanzenarten sind auch nicht über gesund. Blyxa, Myriophyllum und ein paar stücken UG haben ein deutliches düngerproblem. Jetzt geht es schon besser.
De genauen masse ist 100x50x30h. Aber die brauchbare tiefe ist etwa 40cm durch die interne biofilter die gegen dir rückwand gemacht ist. Etwa 23 cm ist die anschauhöhe.
Eigentlich sind al mein becken 30 hoch. Dan brauch ich nicht soviel licht.
Hier brennen 3x 30 watt. Einmal Sera daylight(blau), einmal Sylvania aquastar und einmal Philips 840(gelb).
Die ganze becken gebraucht etwa 110watt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aquadings Aquascape "Hortus"-Vorstellung Aquarienvorstellungen 10
Hortus Hortus' 15L Aquarienvorstellungen 12

Ähnliche Themen

Oben