Mein ZWEIHUNDERT Milliliter "Aquascape"

Larsmd

Member
Hi,
ich wollte hier mal mein kleinstes "Aquarium" vorstellen. :D
Als ich neulich ein wirklich schönes kleines Gläschen mit Öl
geschenkt bekommen habe dachte ich mir schon
"Wenn das Ding leer is dann gehts ab"
Nun steht es schon seit etwa 2 Monaten und ich bin sehr zufrieden!
Daten:
Becken:
Olivenölbehältnis mit den Maßen 7cmx7cmx7cm
Fasst wohl ca. 200 Milliliter
Beleuchtunng:hochmodernes Licht welches durch eine schräg gelagerte Glasscheibe eintritt
(Sonnenlicht)
Bodengrund:normaler Kies mit einer Körnung von 1-2mm
Dekoelemente:Abgehackte Stücken einer Moorkienwurzel
Pflanzen:peacockmoos
Weitere Informationen:
Wasserwechsel:60% Wöchentlich
Bewohner(jetzt nicht gleich Tierquäler schreiben-erst lesen):
Muschelkrebse(die kleinen sind einfach aus dem Moos gekrochen)
Aber natürlich wollt ihr ein Paar Bilder:



Und hier steht es an seinem normalen Platz:

Grüße
Lars
 

SebastianK

Active Member
Hi Lars,

nettes Ding! :top:
Bitte die Bilder das nächste mal direkt hier hochladen! ImageShock nervt sooo unglaublich.

Gruß

Sebastian
 

Greenko

Member
Hi Lars,
sowas hab ich schon mal als mini Meerwasser Nano gesehen mit mini Scheibenanemonen usw. - Finde sowas ganz witzig :top:
 

Larsmd

Member
Hi Leute,
nachdem es für mich erstaunlicherweise 2 Monate ohne Algen nur mit gelegentlichen Wasserwechseln lief, waren
die 200ml prall mit Peacockmoss gefüllt. :D
Momentan probiere ich das ganze mit Sand und Mini-Taiwan-Moss.
Ist aber jetzt noch nicht wirklich vorzeigbar. :D
Grüße
Lars
 

-serok-

Active Member
Hallo Mani!

Eine kurze Begrüßung und kurze Verabschiedung sind in diesem Forum gerne gesehen, die meisten Mitglieder halten sich daran. Ein Blick auf's Datum des letzten Eintrags wäre u.U. auch nicht schlecht :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17

Ähnliche Themen

Oben