Mein Panoramabecken nach ca 18 Monaten

Hallo,

habe meine Wurzel mal etwas anders gesetzt, leider ohne großen Erfolg.

Bekomme keine Tiefe ins Becken. :x

Vielleicht muss ich umdenken. Weg von den vielen Pflanzen usw. Mal sehen.

Hier mal ein aktuelles Foto.

Gruß Alexander
 

Anhänge

  • 003 1200x664.jpg
    003 1200x664.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 482

Simon

Active Member
Hi Alexander,

denke das Du keine Tiefe ins Becken bekommst ist relativ simpel.

Um die Tiefe ins Becken zu bekommen, sollte man entweder klar sehen das der Kies nach Hinten hoch geht und vorne flach Abfällt und/oder, du eben strikt folgendes einhälst: Vordergrundpflanze, Mittelbepflanzung (wenn man das mal so nennt) und Hintergrundspflanze. Also Quasi eine Treppe. Allerdings nicht unatürlich sondern fließend in verschiedenen Pflanzen (nicht zu viele Sorten und Farben) steigend. Nicht unbedingt einfach hinten Die länger wachsen lassen als vorne Die.

Durch nicht so vollen bewuchs wie bei Dir , sondern teilweise noch mehr Luft das man die Rückwand sieht lässt Du die Tiefe auch noch was wirken. So sieht man kein genaues Ende, bei Dir sieht man nur die höchste Pflanze schon knapp an der Oberfläche. Lass zwischen Pflanzenspitze und Oberfläche paar gute Centimeter noch Platz.

Denke das sind schonmal paar Tipps. Gibt sicherlich noch mehr.
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Alex, Moin Stefan,

Die Idee mit einer Wurzel für Struktur zu sorgen, finde ich gut, ABER bitte nicht in die Mitte!!! Das wirkt sehr unnatürlich. Versuch dich ungefähr am goldenen Schnitt zu orientieren und keine Symmetrie aufkommen zu lassen...
 

Tim Smdhf

Active Member
Ohh, sehe gerade, dass ich auf ältere Posts geantwortet habe, aber passen tuts ja was ich geschrieben habe. Wenn du rötliche Pflanzen nach hinten setzt zerstört das leider auch die Tiefenwirkung. Das Rote wirkt näher als das Grüne.
Wofür hast du eigentlich diese -entschuldige bitte- hässlichen Welsröhren im Becken? Die kannst du doch besser verstecken.
Ach ja und dann probier doch mal bitte die Fotos ohne Blitz zu machen!
Danke und viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein neues Bild vom AQ gemacht.
Im Moment ist alles relativ wild am wachsen und ich bin ein wenig ideenlos. :D

Gruß Alexander
 

Anhänge

  • Gesamt Große E-Mail-Ansicht.jpg
    Gesamt Große E-Mail-Ansicht.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 361
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Mein 300 Liter Panoramabecken Aquarienvorstellungen 4
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben