Mein NanoCube 30l

Yates

New Member
Hi Leute,

Ich würde euch heute gerne mein Kleines Aquarium vorstellen und gleich mal Fragen was Ihr davon haltet und was ich für die Haltung von Taiwanern noch verbessern könnte.


Pflanzen habe ich derzeit:
- Javamoos und Christmasmoos auf den Röhren und der Schieferplatte
- Hygrophila polysperma "Sunset" im Hintergrund
- Ludwigia glandulosa
- Ophiopogon japonicus
- Hemianthus callitichoides "Cuba"

Gedüngt wird von mir mit dem Dennerle NPK Booster und dem Dennerle Düngesystem

Wasserwerte
GH 6
Leitwert 230
KH 0-1
PH 6,4
NO2 0
NO3 15 mg/l
CO2 20mg/l

das Wasser kommt aus der Osmoseanlage und wird mit BeeShrimp GH+ aufgesalzen
Zusätzlich gebe ich noch Bacter AE dazu um die Bioflora zu unterstützen

Bodengrund ist Dennerle Garnelenkies - Soil wäre bestimmt besser gewesen, aber ich hab erst davon erfahren als das Aquarium schon aufgefüllt war. Als Bodendünger habe ich Dennerle Nano DeponitMix

Da mein Aquarium auch mit CO2 gedüngt wird (über den MicroPerler von Dennerle) sorge ich mit dem Söchting Mini Oxydator dafür das genügend Sauerstoff im Becken gelöst wird.

Beleuchtet wird mit 2 Dennerle Nano Light 11W
Filter ist der Dennerle Eckfilter mit Extenstion gefüllt mit Bio FilterGranulat

Besatz:
1x Blasenschnecke
1x Blaue Posthornschnecke
Beide waren anscheinend bei den Pflanzen dabei, aber ich sehe sie als willkommene Algenvertilger
Ein paar Fadenalgen habe ich schon im Becken, aber darum sollen sich die Schnecken kümmern ;-)

Ich freue mich auf eure Tipps

Liebe Grüße,

Yates



 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M welche ausen filter fur mein nanocube 30 Technik 1
L Mein erster Nanocube, welche Sachen sind sinnvoll? Nano Aquarien 6
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben