Mein kleiner Tank

MarcoH

New Member
Servus!

Ich wollte mal meinen kleinen Tank vorstellen. Grundmaße: 240Lx50Hx40T

Beleuchtet wird mit Daytime Onex

Unter dem Aquarium befinden sich noch die Filteranlage mit der ganzen anderen Technik die so gebraucht wird:

UVC 39W von Deltec
Dosieranlage von D-D für den Dünger
Theiling Rollermat
CO2 Anlage
PH Wert Messgerät
Temperatur Überwachung
u.s.w

Bodenaufbau lässt sich sicher gut erkennen aber hier noch mal zusammengefasst:

Lava split aus dem Baumarkt -> Soil -> Deko Steine und Wurzeln.

Für die Höhlen hab ich der Frau eine Schüssel abgeluchst und in 2 Hälften geschnitten. Dann ab Boden verklebt und Dekoriert. Sieht man nichts mehr von und ist stabil.

Durchlauf von der Technik ins Aquarium ca. 2500L/H

Keine Strömungspumpe da der Auslauf der Rückförderpumpe eine leichte Brise durch das das ganze Aquarium wehen lässt.

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Momentan ist alles noch etwas Trübe und dicke Teppiche an Bakterien liegen an den Wurzeln an. Standzeit jetzt 10 Tage.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • 20210216_183036.jpg
    20210216_183036.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Geckopaule Mein kleiner Einstieg ins Aquascaping (25 Liter) Aquarienvorstellungen 6
F Mein kleiner Umbau! Plus Update Aquarienvorstellungen 2
Atreju Mein kleiner Gartenteich - und die Vergößerung Teich 25
vetzy mein kleiner Würfel Aquarienvorstellungen 6
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben