Mein erstes 25L Iwagumi

FloI

Member
Hi Patrick,

das sieht gleich besser aus ;)
Ich würde dir empfehlen noch eine Leuchte anzubringen, da 0,44 Watt pro Liter etwas wenig für Bodendecker ist. Eien 2. Leuchte erweitert die Auswahl an Bodendeckern.
Hier mal ne Skizee, wie ich persönlich eine Blyxa Japonica hier in diesem Layout einbringen würde:


Lg Flo
 

Anhänge

  • iwagumi2.jpg
    iwagumi2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 568

micke1992

New Member
Hey Patrick
Schau dir mal en paar Bilder an wie Steine in der Natur angeordnet sind da kann man sich gute Inspirationen holen. Hab diese Woche auch ein neues Becken eingerichtet und ich find des ist ganz gut. Wichtig das es nicht künstlich aussieht und es muss dir gefallen. Beim Licht solltest du mindestens 0,5 Watt/Liter erreichen mehr ist natürlich besser.

Hier noch en Bild von meinem neuen Becken.

Gruß Micke
 

Anhänge

  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 552

aqua-pat

Member
Hi Micke,

dein Bcken gefällt mir auch sehr gut, ich nehme mal an das es sich min. um ne 60 Länge handelt, oder?

Ich finde die mit hilfe von euch angeordneten Steine und den Bodengrundverlauf bei mir toll, allerdings werde ich noch einiges ändern müßen, das Löffelgras kommt dev wieder raus, das passt mir gar nicht.

Beleuchtungstechnisch bin ich auch am überlegen, ob ich mir eine Aufsatzleuchte kaufe oder selber baue, da die Klemmleuchte nicht die gewünschte Ausleuchtung bringt und das Licht grauenhaft lila ist.
 

aqua-pat

Member
So habs jetzt vorerst fertig, aber andere Pflanzen werde ich in 2-3 Wochen noch bestellen, bin mir noch nicht so ganz einig.

Hab jetzt erstmal das Löffelgras eingepflanzt, düngen tue ich mit "Denn***e A1Daily" (1Tropfen/Tag) und Aquabasis + welchen ich mit Monardo Bodengrund von JBL gemischt habe.
Bei der Co2 Düngung habe ich den Nanodiffusor von Aquasabi mit 19 Blasen/Minute BioCo2.

Gibt es noch was anderes was ich machen sollte?

So schaut das Becken im Moment aus:
 

Anhänge

  • CIMG3010.JPG
    CIMG3010.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 510
Hallo Patrick,

Ich würde jetzt Wasserpest oder Hornkraut reinschmeißen,damit du eine gute Basis gegen Algen hast.Ich denke,wenn du es so eifahren läßt,sind schneller wselche da,las du gucken kannst..
Du mußt sie ja nicht einpflanzen,ich laß sie immer gebündelt schwimmen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben