Mein erster zaghafter Aquascapeversuch

Zinnus

Member
Hey,

Welches Moss hast du da am boden und wie hast du geschaft das es ein Bodendecker wird? :D
Hast du mal eine Komplette Pflanzenliste?

mfg
finn
 

DaChris

Member
Servus, hab Dein Thread grad von vorne angesehen und muß sagen: echt super entwickelt. Wenn ich da das erste mit dem letzten Bild vergleiche, da sind ja Welten dazwischen. ...Respekt...schönes Scape. Einrichtung ist dann eher Geschmacksrichtungsabhängig.

Gute Arbeit..! :top:
 

Kardi

Member
Hallo
Vielen Dank für das Lob. Das hab ich doch gar nicht verdient :oops:

@Zinnus

Also das Moos habe ich versucht an den 2 Steinen, die man jetzt nicht mehr sieht, festwachsen zu lassen. Ist aber ohne aufbinden eine ziemliche Sissyphosarbeit. Hab es dann erst mal wachsen lassen bis vorne fast alles voll war mit Moos und dann einen riesen Batzen abgeschnitten. Ich muss auch jetzt noch bei jedem Wasserwechsel alles wieder zurechtschieben und schneiden.
An Pflanzen sind drin

Cryptocoryne becketti (hinten)
Valisnerien (hinten und rechts)
Anubias barteri var. nana (mitte rechts)
Cryptocoryne parva (vorne)
Javamoos
Süsswassertang (links vorne)
Bacopa (wird aber wohl bald ausquartiert)
ein paar Grünalgen :D
 

Kardi

Member
Update nach 2 Jahren

Hallo Pflanzenliebhaber!

Hier mal ein update von meinem 54er.
Interessant wie sich im Laufe der Zeit alles so verändert.
Aber seht selbst:


MfG
Christof
 

Anhänge

  • 121-2101_IMG.JPG
    121-2101_IMG.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 319
  • 121-2102_IMG.JPG
    121-2102_IMG.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 319

Tigger99

Member
Chris,

Cool voll mit Pflanzen das Becken :thumbs:

Leider sieht man den Mainstone nicht mehr. :(
Der hat mir besonders gut gefallen und gab dem Becken das gewisse Etwas !! :pfeifen:

Ich finde das Becken toll aber ehrlich hat es vorher für mich mehr ausgedrückt..
Sorry, ist mein persönlicher Geschmack und meine Meinung aber Becken verändern sich ja fast täglich :hai:
Muss dazu sagen, dass ich ja kein Scaper sondern so Dschungel Laie bin :D

Also Pflanzen wachsen ja bei Dir toll :grow:
 

Kardi

Member
HI
Danke für Lob und Kritik.
Ich hab das mit dem Scapen aufgegeben. Mir reicht das schon vollkommen.
Ist halt doch nicht alles sooo einfach wie es bei den Profis immer im Ergebnis aussieht. :thumbs:

Mir gefällt es so, und das ist die Hauptsache. Verbessern kann man natürlich immer :D

MfG
Christof
 

Pere

Member
Moin,
ein schönes Becken. Vor allem, weil du mit minimaler Technik fährst!
Bitte regelmäßig Bilder einstellen, bin gespannt wie es sich entwickelt. Ich bin ja ein Freund von Dschungelbecken.

Gruß,
Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
S Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35 Nano Aquarien 7
N Mein erster 30L Nano Scape Nano Aquarien 4
A Mein erster 30l-Cube (Weeping Tree) Aquarienvorstellungen 0
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
B Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
AntjeK Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen Moose & Farne 4
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
kleinkosta mein erster scapversuch und vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
N Mein erster Scapeversuch .... Aquarienvorstellungen 5
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben