Mein AquaArt 30

Stobbe98

Member
Ich habe mein Garnelenbecken komplett neu eingerichtet.




Pflanzen:
Ultricularia graminifolia
Heteranthera zosterifolia
Eriocaulon ?
Tonina belem (vl noch....)


Bodengrund:
ADA Aquasoil Malaya 3L

Deko:
Moorkienwurzel, die Steine dienen nur dafür das die Wurzel nicht aufschwimmt.

Licht:
1x11w PL und zusätzlich 2x11w Philips kompakt Genie
Die Philips sind leider sehr kurz aber hauptsache mehr Licht druf :D

Filterung:
Naja hab mir mal überlegt ganz darauf zu verzichten und
nur eine kleine Strömungspumpe anzuschliessen.

Co2 kommt über BioCo2 :wink:

Ja sonst Düngung muss ich halt noch schauen werde mal mit 1/3 der Dosierung anfangen.

Wasserwechsel wegen der Enthärtung habe ich schon zwei 80% gemacht.
Ich mache dann heute nochmal einen.
Hier ein Bild wie das Wasser eingefüllt habe in das Becken.


Das Wasser einfüllen habe ich einfach über einen Eimer mit meiner Strömungspumpe gemacht.
Der Schlauch von der Pumpe habe ich dann in einen Ablaichkasten geleitet.
Echt super sowas für kleine Becken, wirbelt nix auf :)
 

Stobbe98

Member
Vergessen zu schreiben...
Werde mir wohl bei den einen Händler in Holland bestelln.
Die Preise sind so niedrig da kann ich nicht anders :D
Mir fehlen ja noch Tonina belem, Eriocaulon und
Heteranthera, Hc werde ich wohl fürs 80er bestelln.
 
Hallo Stobbe,

die Tonina aus Holland kann ich nicht unbedingt empfehlen. Bei mir kamen die Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand an. Die unteren Blätter waren komplett vergammelt und matschig, die oberen braun und glasig. Ich hab sie jetzt trotzdem mal eingepflanzt, in der Hoffnung, dass sie sich erholt und vielleicht noch schön nachwächst.

Liebe Grüße
lieselotte
 

Stobbe98

Member
Hi Liselotte,

danke dir für den Hinweiß :wink:
Dann werd ich mal meine Forenkollegen fragen müssen.
Anstatt der Heteranthera werd ich wohl die Rotalla sp. green nehmen.
 

Stobbe98

Member
Jetzt gibts endlich ein Update :)

Also Anfangs hatte ich leider Probleme mit Fadenalgen.
Die jetzt aber am absterben sind wegen EC :wink:



Pflanzen sind ganz gut am wachsen.
Beleuchtung ist jetzt 2x11w.

Bin mir noch am überlegen einen Filter einzusetzen.
Da mir das Wasser nicht klar genug wird...
Der zeit ist ja nur eine kleine Strömungspumpe am laufen.
 

senf

Member
Hi Patrick,
das Layout gefällt mir gut. Man müsste nur noch ein kleinen Akzent im Mittelgrund setzen, z.B. mit der Eriocaulon ? ist die noch drin? oder mit drei Steinen..

MfG Hauke
 

Stobbe98

Member
Hey Hauke,

die Ericaulon kommt erst noch rein :wink:
So in der Mitte zwischen der Wurzel gesetzt, müsste passen.
 

Ben

Member
Hi Patrick,

wie hast du denn nochmal 11 W drüber bekommen?
Gefällt mir gut.

LG Ben
 

Stobbe98

Member
Hi Ben,

ich hab mir eine Baustellenfassung besorgt und da eine Philips Genie Daylight 11w eingeschraubt.
Naja nicht wirklich sicher aber mir fällte nix besseres ein im moment.
Werd mir glaub später was mit PL Leuchten zusammenbauen.
 

Ben

Member
Hi,

was ist denn eine Baustellenfassung :D?

Kannst du ein Bild von der Abdeckung machen?

LG Ben
 

Stobbe98

Member

Tim Smdhf

Active Member
Hey pat

willst du dich damit umbringen???

Das ist doch lebensmüde!

An deiner Stelle würde ich das alles schön mit silikon abdichten. so ist das eine tickende zeitbombe!
 

Stobbe98

Member
Hey Tim,

naja abdichten kann man das net wirklich oder wie soll ich das dann wieder rausbekommen...
Ist ja auch nur vorübergehend...
 

Tim Smdhf

Active Member
naja das silikon geht wirklich schlecht ab, aber wenn es doch nur übergangsweise ist... ich würde die fassung danach einfach wegschmeissen(so teuer sind die ja nicht gerade).

einfach silikon um die fassung rum und um die lüsterklemme machen, das müsste halten und dicht sein
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Mein Tetra AquaArt LED Newbie-Becken Aquarienvorstellungen 7
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben