Mein 5000l Nano

juanico

Member
Hallo

sorry sorry, war ziemlich beschaeftigt und habe den thread hier ganz vergessen.
Die Wurzeln sind drin, doch auch nach 3 Wochen schwammen sie an der Oberflaeche. Also schnell ein paar Bleigewichte dran gehangen und schon siehts viel besser aus. Das Purigen hat nun ganz schoen zu kaempfen, um das Wasser klar zu halten...ich komme mit dem Regenerieren kaum nach...hahaha. Fotos folgen.
Hier herrscht gerade winterliche Regenzeit, die Temperatur ist auf 25C gefallen.

@helmut: interessante Beobachtung...vielleicht habe ich so eine Valisneriensorte. Obwohl sie bei mir im Teich bis an die Oberflaeche gehen und diese dann bedecken...allerdings bei 30cm Wasserstand

@Torsten: nein, ich habe keinen richtigen Filter. Nur einen Rieselfilter mit Flies und Purigen (temporaer). Mein K bekomme ich nach wie vor nicht unter 15mg/l. Keine Ahnung wo das Zeug herkommt. Ich duenge mit K-freien Duengern und DRAK habe ich auch schon lange nicht benutzt.
Mein Ca ist ebenfalls konstant hoch. Dafuer mache ich das tote Riffgestein verantwortlich. Aber mit recht viel Bittersalz habe ich nun ein 4:1 Ca:Mg Verhaeltnis. Das reicht fuer meine Anubien.

@Pelle: Ca duenge ich gar nicht...s.oben. Mittlerweile duerfte das ganze Meersalz auch raus sein.
Und leider kann ich den Leitwert nicht bestimmen.

@Tuduhi: danke danke
 

MarkusG

Member
Hi Juanico,

bin auf neue Bilder gespannt.

Nur eine Sache - Blei hat denke ich keine positive Auswirkung auf die Insassen, würde ich rausnehmen.....


Lg
Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben