Mein 360l Krebszuhause

Krabblerfan

New Member
Hallo,

möchte euch nun endlich mal mein 360l Becken vorstellen.

Die Bewohner sind:

2 Tigerkrebse
x? Ringelhandgarnelen. Schätze mal 30
20 Leopardenbärblinge
4 Ausgewachsene Ancistrus und eine unbekannte Anzahl junge :)

Pflanzen:

Mehrere Anubien Arten
Echinodorus bleheri
Kleines und Großes Kirschblatt.. das große wächst aber nicht wirklich.
Vallisneria Gigantea
Ein winziger Javafarn Narrow leaf :)
Irgendeine Cryptocorinen Art; die ist auch nur mehr so da und wächst hier nicht
Indischer Wasserstern und Tigerlotus Versuchsweise.. kann sein, meine Krebse finden Gefallen an denen :ao3:
Dann noch n anderen Farn den ich leider auch nicht bennenen kann, der wird immer wieder komplett verputzt
Ist jetzt nicht direkt n Pflanzenaqua.... Wer Krebse halten will... :)



Das ist die Sicht von meinem Bett aus :D


Viele Grüße,

Susanne
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Susanne,

das ist das bestbepflanzte Krebsbecken das ich kenne,
habe es leider nie geschafft ...

Gruß Wolfgang
 

Krabblerfan

New Member
Hallo Wolfgang,
danke für das Kompliment. Hat mich auch einiges an Nerven und Pflanzen gekostet :) Der Tigerlotus den man auf der Seitenansicht sieht ist abgefressen worden. Da ist einer auf die Anubias geklettert und hat die Blätter abgezwickt ^^ (Das war s mit Tigerlotus...war der 2 te Versuch)

Ganz wichtig find ich immer genug Eichenlaub drin zu haben. Meins ist gerade auch ziemlich verbraucht. .Bilder sind von gestern.
Bringe dann schon immer mindestens vier Hände voll ins Aqua . .und Paprika bzw Spinat essen sie auch sehr gern. .unter anderem... Aber hängt nicht allein vom Nahrungsangebot ab.

Z.B. steht der Indische Wasserstern vorne genau da, weil ich mir ziemlich sicher sein kann, dass es den Krebsen egal ist.. .würde ich den vor den Stein in der Mitte setzten, wär er jetzt schon weg.

Das kleine Kirschblatt steht auch direkt neben dem großen Kirschblatt . .den hab ich abgemacht, weil der nicht gescheit wächst und komisch aussieht. Die Stengel sind aber noch drin. .direkt daneben ist das kleine Kirschblatt... woanders kann ich die nicht hinsetzten... Das sind die Krebse eben auch gewohnt, dass da was steht, was sie irgendwann mal für "ich lass es in Ruhe" erklärt haben :D


Man muß halt gucken was die so machen und einiges an Geduld aufbringen *lächel*

Viele Grüße,

Susanne
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

sehr lange haben bei mir die sog. Mooskugeln durchgehalten,
außerdem Javamoos, Javafarn bedingt.

Klar Laub ist sehr wichtig, außerdem gabe es Kaninchen Pellets, aber die ohne irgendwelche Zusätze.

Gruß Wolfgang
 

Krabblerfan

New Member
Hallo Wolfgang,

meine Mooskugeln halten durch.. Das ist bei meinen kein Prob. Ein bisschen sind manche aufgerissen, hält sich aber in Grenzen.
Irgendwann haben meine Garnelen rausgefunden, dass Javamoos super lecker ist, seitdem überlebt das nicht mehr in dem Becken....

Hatte nen richtig dicken Ableger mit Javafarn "narrow leaf" und meim Krebs hat das wohl voll gefallen hat s weg gerissen und in seine Höhle verschleppt.. Hab den dann mit nem Stab sanft wieder frei bekommen. Aber so ganz freiwillig wollt der den nicht mehr hergeben.
Er hat ihn aber nicht kaputt gemacht....
Naja dann hab ich n wieder hingesetzt und seitdem ist er verschwunden. Deshalb hab ich auch den anderen Narrow leaf extra auf n Stein gebunden und da hingesetzt wo er jetzt is :)

Die Tiere haben halt auch ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so. Seit ich n anderes Becken für meine Pflanzen hab, seh ich das auch viel entspannter :D

Viele Grüße,

Susanne
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 5
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben