Mein 35er Cube

Hey :)

Ich wollte auch mal eines meiner Becken vorstellen.
Die Qualität des Bildes ist leider nicht die Beste, in Wirklichkeit sieht das Becken ein wenig anders aus.

Hier erstmal ein Bild:

[align=center][albumimg]5966[/albumimg][/align]

(Die Utricularia vorne ist nicht so gelb, wie sie da aussieht. ;) )

Bei dem Aquarium handelt es sich um das Karlie Focus 35, die Beleuchtung ist 18Watt stark und dazu kommt ein eigenes Filterbecken in der Rückwand mit 3 Kammern.
300L/h erscheinen mir aber doch ein wenig übertrieben.
Morgen werd ich mit der Co2-Zugabe anfangen.
Als Bodengrund hab ich den Powersand Special S und darüber den Aqua Soil Amazonia 2.
Ich dünge mit dem Dennerle System.

Meine Wasserwerte, soweit bekannt:

PH: 7
Gh: 6°d
Kh: 2°d

und das bei einem ursprünglichen Leitungswasser von PH 7,8, Gh 25, kH 14.
Dank dem Aqua Soil aber auch dem Verschneiden mit destiliertem Wasser.

Vorne hab ich Utricularia Graminifolia, die aber noch nciht so richtig wachsen möchte.
Das liegt aber daran, dass ich erst morgen mit der Co2 Düngung über BioCo2 anfangen kann.

Vor der Wurzel hab ich ein wenig Pogostemon helferi, hinten links Cabomba Carolinae, die ich aber noch gegen was schöneres austauschen möchte, in der Mitte eine Rotala sp. ''Nanjenshan'', rechts daneben eine Rotala wallichii und ganz rechts eine Eusteralis stellata. Davor steht noch eine Staurogyne spec..

Mit dem Wachstum bin ich noch nicht zufrieden, was aber daran liegt, dass ich noch keine Co2 Düngung hatte.
Ich hab als Ausströmer die Mini-Pfeife der Dennerle-Chrystal-Line. Geht das bei BioCo2 oder ist der Druck zu gering? Weil ich kann pusten, soviel ich will, da kommt nichts durch. ;)

Wahrscheinlich werd ich, wie gesagt, die Cabomba mit irgendwas ersetzen und außerdem noch was für den Mittelgrund nehmen, etwas, was ich auch noch zwischen die Äste/Wurzel pflanzen kann. /(Jemand ne Idee?)

Die Wurzel ist zur Zeit auch noch von einer super leckeren Schleimschicht bedeckt:

[align=center][albumimg]5967[/albumimg][/align]

Die verschwindet doch irgendwann oder?

Über den Besatz hab ich mir noch recht wenig Gedanken gemacht, auf jeden Fall ein paar Garnelen, welche Arte genau weiß ich noch nicht.
Und bei den Fischen dachte ich an irgendeine Microrasbora-Art oder ähnliche kleinbleibende Schwarmfische.
Derzeit ist das Becken nur von einem Kampffischweibchen aus meinem 96er bewohnt.

Ich würd mich sehr über eure Meinungen, Ratschläge und Idee freuen. :)

Liebe Grüße, Sebastian.
 

bini

Member
Hallo Sebastian,

sieht gut aus. :top:


noch was für den Mittelgrund nehmen, etwas, was ich auch noch zwischen die Äste/Wurzel pflanzen kann.
Ich denke, wenn du noch was auf die Wurzel pflanzt, diese bald nicht mehr zu sehen sein wird. Würde mal die Pogos wachsen lassen und dann weitersehen. Falls das Foto von der Größe her täuscht, könnte ich mir z.B.: sowas vorstellen.

Wenn das auf der Wurzel ein Bakterienrasen ist, dann verschwindet er von selbst, oder, deine Schnecken freuen sich. Auf den Bildern sieht es aber so grau aus... könnte es vielleicht auch Schimmel sein? :?

Wegen der...
Mini-Pfeife der Dennerle-Chrystal-Line
... hatte vor meiner Gasflasche auch mal Bio-Co2 an der Pfeife hängen. Bei mir hat´s funktioniert.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine :)

Der "Rasen" ist weiß-gräulich. Aber kann das Schimmel sein? Ich habe die Wurzel als Aquarienwurzel bei ZooZ***c gekauft.

Eine Anubias passt da nicht gerade hin, das sind alles nur Äste, von denen der dickste einen Durchmesser von ca 1,5cm hat.

Die Cabomba werd ich durch etwas Feinblättrigeres ersetzen und hinter die Staurogyne vielleicht noch etwas mehr Rotala. Ganz Rechts, wo die Eusteralis sollte auch noch etwas "Mittelgroßes". ;)
Vielleicht eine Blyxa japonica oder so ähnlich.

Und wegen der Pfeife, das werd ich morgen wohl sehen. ;)

Gruß, Sebastian.
 
Hi. :)

Puuh.. :?
Endlich bin ich fertig. ;)
Ich hab das Layout noch einmal grundlegend geändert;

Die Cabomba ist ausgezogen und darf zusammen mit der Wurzel, die ebenfalls ausgewiesen wurde im 96er schlafen.
Neu eingezogen sind 3 Steine und so einiges an Echinodorus tennelus.

Das ganze sieht nun weitaus interessanter aus, Bilder gibt es aber erst Morgen, wenn die Trübung
verschwunden ist. Außerdem kann ich morgen endlich mit der Co2-Zugabe beginnen.

Wegen der Trübung kann ich aber auch selbst erst morgen sehen, ob das Layout nun final ist oder nicht.
Bilder gibt es aber alle Mal.

Und nun verschwinde ich eeendlich in meinem Bett, liebe Grüße,

Sebastian. *augen zu und schnarch* :sleep:
 

bini

Member
Hallo Sebastian,

Eine Anubias passt da nicht gerade hin, das sind alles nur Äste, von denen der dickste einen Durchmesser von ca 1,5cm hat.
Darum habe ich dir auch den Link von der "Bonsai" beigefügt.

Aber nach der Änderung des Layouts ist die Sache ja eh gegessen. :D

Freu´ mich schon auf Bilder.

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo :)

Hier nun ein Bild, aber nur von oben. Von vorne gelingen mir die so gut wie nie.

Aber man kann da ja schon grob die Ansätze erkennen.

[align=center][albumimg]5976[/albumimg][/align]

Mal sehen, was ich daran noch ändern werde.

@Sabine; Die Pfeife tuts jetzt auch bei mir. :)


Gruß Sebastian.
 

bini

Member
Hallo Sebastian,

eine Frontalansicht wäre zum Betrachten besser. :wink:

Super, dass es mit dem Bio-Co2 und der Pfeife klappt. :top:

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine :)

Ich habs nochmal versucht und es geht so einigermaßen. ;)
In Wirklichkeit sieht das ganze nicht ganz so aus, vielleicht liegts an der gebogenen Frontscheibe oder so, dass die Bilder nie so richtig was werden.

[albumimg]5978[/albumimg]

Mal sehen, ob ich noch was ändern werde, erstmal bin ich auf Kommentare gespannt.

Gruß, Sebastian.
 

bini

Member
Grüß dich Sebastian,

gefällt mir schon sehr gut. Einzig den Stein links hinten würde ich MINIMAL nach rechts rücken, damit er nicht in der gleichen Linie wie der Vordere steht.

Bin mal gespannt, wie´s aussieht, wenn die Pflanzen gewachsen sind.

Liebe Grüße und viel Spaß an deinem Becken
Sabine
 

Tutti

Active Member
Hallo Sebastian,

die Steine sehen mir so aus als ob sie Kalk enthalten könnten,was der UG garnicht gefallen wird!
Achte mal drauf ob sich das Wasser aufhärtet,ansonsten gefällt es mir super !!

Grüße Tutti
 
Hallo Tutti, Guten Abend Sabine :)

Freut mich, so nette Worte zu hören, ich hätte fast gedacht, die schlechte Qualität des Bildes würde mir auch mehr Kritik über das Becken einbringen aber dem ist anscheinend nicht so. :)

Denn in Wirklichkeit sieht das Becken schon ein kleines wenig anders aus als auf dem Bild mit der Frontalansicht. Besser nämlich. ;)
Dafür zeigt das Bild von oben ein wenig mehr von den groben Ansätzen des Layouts.

Die Pfeife blubbert nun fleißig vor sich hin und ich bin bei einem Co2-Gehalt von 40mg/L.
Den Kampffisch hab ich vorsichtshalber rausgesetzt, ins 96er.

Schadet so ein Wert denn den Pflanzen oder ist denen das egal?

@Tutti Ob die Steine das Wasser aufhärten weiß ich nicht, derzeit hab ich eine kH von 5° und einen Ph-Wert von 6,6. Für die gH hab ich leider keinen Test mehr.

Gruß, Sebastian. :)
 
Hey, ich nochmal :)

Ich hab das ganze noch ein wenig (viel ;) ) geändert.
Der rechte Stein steht nun senkrecht, außerdem hab ich noch 4 Cryptos aus meinem 54er eingepflanzt, hinten eine größere, rote und nach vorne hin, zwischen den Steinen kleinere, grüne Cryptos.
Dazu kam noch ein wenig Neuseelandgras.
Sieht schon wieder ein Stück besser aus und so langsam gefällt es mir.

Wenn denn die Utricularia endlich mal wachsen würde... :roll:
Und das Pogostemon auch..

Bilder gitbs später, wenn es nciht mehr so trübe ist.

Gruß, Sebastian :)
 
Hi :)

Hier nun endlich ein gescheites Foto.

[align=center][albumimg]5995[/albumimg][/align]

Hab ca 60 Fotos gemacht und dabei die verschiedensten Einstellungen probiert und dann kam am Ende doch noch was schönes bei raus. :)

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Sebastian.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17

Ähnliche Themen

Oben