Maximale Größe für Dateiuploader?

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

früher konnte ich Screenshots meines 4K-Monitors (3840 × 2160 px) hochladen, ohne daß der Uploader wegen der Größe meckerte, inzwischen, nach irgendeinem Update des Forenscripts, tut er es doch. Auch Marcel hat aktuell Probleme, Bilder hochzuladen.

Wie groß (in Pixeln und in Megabytes) darf ein Bild, eine Datei, für den Upload maximal sein?


Viele Grüße
Robert
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das sollte eigentlich auf 16 MB stehen... aber wir hatten letztens viel am Server umgestellt, um da gewisses Bughunting zu betreiben.

Habe es eben wieder zurück gestellt.... war jetzt komischerweise auf 2 MB und er hatte keine Änderungen der PHP.ini akzeptiert. Jetzt geht es aber.

Danke für den Hinweis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21068

Guest
Garnichts funktioniert, Ich kann kein Bild mit 4,5 mb hochladen, Ich würde mal nen Spezialisten beauftragen und keine Amateure.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
ginge ja vllt. auch ein bisschen freundlicher, oder ;)!?
Ich habe mal ein bisschen rumprobiert: bis knapp unter 4,0 mb funktioniert es. Alles darüber wird als zu groß bemängelt.
Ist sicherlich so nicht in unserem Sinn. Muss man nochmal nachschauen.
Bis dahin,
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe den Nutzer eben gelöscht. Wenig produktiver Post.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Forensystem war noch auf 4 MB konfiguriert. Jetzt sollten für Anhänge auch deutlich größere Bilder möglich sein.
 

Thiemo

Active Member
Ob Ich da hier nochmal was bestelle ist sehr fraglich.
Also Micha, komm mal runter.

Hier wird niemand einfach so gelöscht. Der Ton macht die Musik und die Art und Weise wie diese Person hier losgelegt hatte, lass ich mal besser unkommentiert.

Finde es persönlich richtig so, dass man solche, die hier nix konstruktives beitragen und direkt beleidigen entfernt werden.

Bin beruflich selbst im Projektmanagement und als Administrator tätig und kann somit die Situation gut nachvollziehen. Manchmal läuft es nicht immer rund, kein Grund direkt persönlich jemand anzugreifen. Dafür habe ich kein Verständnis und das muss von einem Forumsbetreiber nicht toleriert werden.
Nur weil man Kundenkontakt hat und Produkte verkauft muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen.

Zumal die Servermigration hervorragend funktionierte und die Menschen von Aquasabi und dem Forum hier eine tollen Job machen. Manchmal sollte man einfach mal die Leistung anderer würdigen.

Es geht hier nicht um Leben und Tod (schaue mal Nachrichten, da siehst du was wirklich schlimm ist und im Leben zählt) lediglich um einen Regler der nicht perfekt gesetzt war, das kann passieren, sowas merkt man dann im praktischen Doing und gut ist.

Sorry sollte jetzt auch nicht persönlich sein, aber bitte vorher mal beide Sichten betrachten bevor man hier voreilig urteilt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Achso, da werden die Mitglieder gelöscht, wer EUREN Fehler aufdeckt. Ihr habt ja ne feine Art hier, Kritikfähig ist was anderes. Ob Ich da hier nochmal was bestelle ist sehr fraglich.
Ohja... und da es ein Doppel-Account von dir war, musste ich auch nicht weiter überlegen. Doppel-Accounts sind hier nämlich nicht gestattet.

Wie auch schon von anderen Nutzern angesprochen macht der Ton die Musik. Sicher blöd, wenn man ein Bild nicht hochladen kann, mich jedoch als Amateur zu beschimpfen ist nicht in Ordnung. Ich habe umgehend das Forensystem nachkonfiguriert, als der Folgefehler bekannt wurde.
Für solche einfachen Konfigurationssachen probiere ich natürlich selber umgehend zu helfen und warte nicht auf unsere Softwareagentur, um sowas triviales zu fixen. Meine Zeit ist jedoch auch arg begrenzt, weswegen ich nicht alle Konfigurationsunterpunkte nochmal einzeln durchgehe. Das PHP Upload Limit war durch mehrere Konfigurationseinträge passend gesetzt worden, leider hatte Xenforo selbst noch eine Stelle bei der die Bildergröße auf 4 MB begrenzt war.

Und nein... du musst nie wieder etwas bei uns bestellen, die Wahl liegt allein bei dir.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ich finds toll überhaupt Bilder hochladen zu können.
An mir ist die bei 2 mb gesetzte Obergrenze komplett vorbei gegangen, weil ich alle Bilder fürs Web, so ich sie in den Proportionen wie fotografiert lasse, auf 1000/750px skaliere. Die Größe reicht völlig, skalieren ist ganz einfach, es spart Speicherplatz und offensichtlich auch Ärger.

Und ich meine doch das Marcel und Robert auf auf die Limitierung hingewiesen haben. Freundlich in Form von Fragen.

Gruß
Helmut
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

genau Marcel und Robert hatten da freundlich drauf hingewiesen, was ja auch zu den ersten Arbeiten an einer Problemlösung geführt hat. War dann leider nicht final....

Die Festplatte auf dem Server hat noch gut Platz, aber wahrlos sollte man mit Dateigrößen auch nicht umgehen. Mit einem 4k/UHD oder auch QHD Monitor sind aber solche kleineren Bilder mit 1000px wirklich nicht mehr ganz so schön bzw. einfach sehr klein.
 

Ähnliche Themen

Oben