Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen?

netwolf

Member
Hallo,
nachdem sich die Masterline-Reihe zunehmender Beliebtheit und damit immer größerer Verbreitung erfreut würde ich den Wunsch nach einer Aufnahme in der Nährstoff-Rechner hiermit gern bekräftigen :)

Grüße
Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 20251

Guest
Dem stimme ich zu und würde es ebenfalls begrüßen, wenn dieser Dünger aufgenommen wird.

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also wir werden auch den Masterline-Dünger in den Rechner aufnehmen.... aber eben auch noch viele weitere Dünger updaten etc. Wir haben das Ziel zumindest alle Dünger, die wir verkaufen in den Nährstoffrechner einzupflegen.

Als Projekt ist das intern angelegt, wird so bald etwas mehr Zeit vorhanden ist, auch umgesetzt :).
 
so ein Unsinn, als nächstes wird hier noch behauptet, Aquasabi hat die Aquaristik (neu)erfunden...
Hallo Tobias!

Was mich angeht, schon. Denn ohne Flowgrow, Aquarebell und Aquasabi würde ich vermutlich immernoch in dem Glauben sein, (wie meine Örtlichen Aquaristikhändler immernoch) das die Fische genug Dünger produzieren und vor dich hin sterbende Pflanzen haben. Und ja, ich bin schon etwas länger hier dabei um sicher sagen zu können, das SEHR viele von Aquarebell/Aquasabi abgekupfert haben.

Gruß Alex
 

Trizonas

Active Member
Hallo Tobias!

Was mich angeht, schon. Denn ohne Flowgrow, Aquarebell und Aquasabi würde ich vermutlich immernoch in dem Glauben sein, (wie meine Örtlichen Aquaristikhändler immernoch) das die Fische genug Dünger produzieren und vor dich hin sterbende Pflanzen haben.
Gar keine Frage, das dieses Forum (auch mir!) sehr geholfen hat, eine vernünftige "Basis" zu finden, alleine schon durch den immensen Informationsaustausch.

Und ja, ich bin schon etwas länger hier dabei um sicher sagen zu können, das SEHR viele von Aquarebell/Aquasabi abgekupfert haben.
Dann müsste ich (als neutrale Person) an dieser Stelle behaupten, Aquarebell hätte auch von DRAK abgekupfert, denn Doc Kremser war "der erste", der beim Thema Dünger Meilensteine gesetzt hat. (hab jetzt nur laut gedacht...)
AR und Masterline sind zu dem viel weiter auseinander wie AR und DRAK.
Es gibt auch nicht "den" Dünger, sieht man schon daran, das auch in diesem Forum fleißig mit Mangan, Bittersalz etc. rumgepantscht wird, weil eben kein Dünger 100% passt.

Gruß Tobias
 

Plantamaniac

Well-Known Member
weil eben kein Dünger 100% passt.
Und jedes Aquarium anders is ;-)

Dann müsste ich (als neutrale Person) an dieser Stelle behaupten, Aquarebell hätte auch von DRAK abgekupfert, denn Doc Kremser war "der erste", der beim Thema Dünger
Ich denke das sind alles im Geiste Vereinte, egal, wer zuerst war...Der Barr Report hat sicherlich auch viel dazu geholfen, das alle sich Gedanken gemacht haben und festgestellt haben, das die mehr oder weniger kleinen Mengen Nitrat und Phosphat im Aquarium nicht soooo böse sind, wie in natürlichen Gewässern.

Steht nicht sogar irgendwo am Anfang des Forums der Werdegang/ die Intension von Tobias?
Auf jedenfall muß man nicht in Wettstreit treten, wer der Erste war...Was hier daraus wurde, ist das Wichtige...
Und das ist allein Tobis und seines Teams Verdienst. Und all den Aquascapern, Usern, Shopkunden, die das alles am Leben gehalten haben und in Zukunft am Leben halten werden.
Was nützt die beste Idee, wenn man ganz alleine ist damit auf der Welt?
Ich bin gerne hier :)
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben