Mal in eigener Sache ;) - Günstiges Füllmaterial?!

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also pro Stunde kann man wirklich schon viel Zeitungspapier knüllen.... hmmm wer macht das für 6€ bloß....

Wär aber eine Überlegung wert :D. Ansonsten muss die Zeitungsknüllmaschine erfunden werden ;).
 

pascal

Member
Hallo Tobi,

auch wenns schon uralt ist,

wie wärs mit nem aktenschredder, und dann mit zeitungspapierschnippsel verpacken.....

viele grüße
pascal
 

jgottwald

Member
Hallo Pascal
ich kann die Crossut oder Streifen anbieten wenn du was bestellst, aber fluche nicht wenn du die Ware kriegst!
mfg
jörg
 

Atreju

Active Member
Hi Tobi !

Hab fallweise größere Pakete voller Chips wenn ich eine Pokallieferung bekomme. Die sind meist mindestens 2Drittel voller Chips.
Kann ich Dir unfrei schicken, Du würdest also nur den Versand unversichert zahlen, allerdings aus Österreich.
Kannst Dirs ja überlegen. ich weiß auch nicht was sie Dir sonst kosten bzw obs so billiger kommt.

:D :D :D :D :D :D :D Wenn Du die schachteln abholst würdest Du nochmal sparen :D :D :D :D :D


Gruß

Bruno
 

Vlad

Member
Hi Tobi,
du fragst wer für 6€ in der Stunde Zeitung knüllen würde?!
Ich sags dir, jeder Schüler und viele Studenten so wie viele Arbeitslose oder Hausfrauen würden das gerne machen. Was glaubst du was eine Putzfrau oder Küchenhilfe in der Stunde verdient? Zwischen 4 und 9€. Und dafür müßen die ackern. Wenn du solch einer Person einen Job gibst, bei dem sie sich meinetwegen bei dir im Lager auf nem alten Sofa liegend Zeitung knüllen und dafür 6€ in der Stunde verdient, dann würde manch einer mit solch einem Nebenjob angeben. Da kann ich drauf wetten.
Viele arbeiten in Zeitarbeitsfirmen die 6-7€ >Brutto< bekommen

Zeitungsinserat:
Versandhaus sucht Verpackungshelfer/in..........
........

MfG
Vladimir
 

Karin

Member
Hallo Vladimir,

mal kurz zwischendurch. Eine Putzfrau bekommt inzwischen schon längst 10,00 bis 15,00 €/Std.

Man könnte doch mal bei den 1,00 €-Jobbern (Sozialamt?) nachfragen.

LG Karin
 

LarsR

Member
Hi,

also die Putzfrau meiner Großeltern bekommt 15€ die Stunde. Meine Freundin bekommst als studentische Hilfskraft in einer Vertriebsgesellschaft 10€ die Stunde genauso wie ich an der FH als Tutor. Würde ich bei dir um die Ecke wohnen, Tobi, ich würds sofort machen :D

Gruß
Lars
 

Jan S.

Member
Hallo Vladimir und Peter.
Gehe ich zu 100 % mit !
Der Beschäftigungstandort der Gebäudereinigerin würde mich auch interessieren , wäre ne Alternative zu meiner momentanen Anstellung ...
Peter:
Dein Studium in allen Ehren , aber es wird wohl den einen oder anderen unstudierten Arbeiter geben der unsere mageren Bodenschätze von Untertage ans Licht fördert und den Mann der an dem noch nicht nach Asien exportierten Hochofen steht und
an den Stahllieferungen " Made in Germany " beteiligt ist...
Hier kann es schon vorkommen , daß die Gehälter ähnlich sind .
beste Grüße Jan
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr Alle,
wollt' nur mal kurz einwerfen/erinnern:
Es geht um günstiges Füllmaterial für Tobi's Versand :D , nicht um günstige oder ungünstige Putzfrauen :roll: .
Also Leute: diskutiert doch lieber über den Auf-/Bau der Papierknüllmaschine :mrgreen: , damit es wenigstens die gibt, wenn Tobi keine lebendigen Papierzerknüller findet, die bezahlbar (und auch damit zufrieden) sind :wink: .
Alternativ wären günstige Verpackungsmaterialien natürlich nach wie vor (für Tobi's Anliegen) das Beste :D.
Schönen Abend noch,
:bier:
bis bald,
 

Ronny

Member
Matz":3hsbjyic schrieb:
... Es geht um günstiges Füllmaterial für Tobi's Versand :D , nicht um günstige oder ungünstige Putzfrauen :roll: .

Nur mal kurz nochwas. Mit 6 EUR würde Tobi beim Stundenlohn nur knapp neben dem von Amazon hier in Leipzig liegen. Die zahlen ca. 7,70. Den letzten Centbetrag weiß ich aber nicht mehr.

Grüße Ronny
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Jan,
keine Ursache :D (lass mich ja auch mal ganz gerne "hinreißen") :roll: .
Ist ja auch nicht bös gemeint, eher bisschen ironisch/spaßig :mrgreen: .
Wenn's aber jemand braucht, möchte ich natürlich niemand von so 'ner Diskussion abhalten :)
Bis denn,
:D
 

Jan S.

Member
Nö , Matz brauch ich nicht !
Ich mag Teamwork , das ist mein Ding.Dein Engagement habe ich beobachtet und finde es bewundernswert - keine einfache Aufgabe älteren oder hilfebedürftigen Leuten noch mal paar schöne Momente oder Erlebnisse zu bieten !
Mach mal so weiter , da kann Dir wahrscheinlich Keiner von uns helfen ...
beste Grüße Jan
 

Jan S.

Member
Hallo Peter .
Und wir hoffen , daß bei der ordentlichen Entlohnung der Dame auch die entspr. Beiträge abgeführt werden :)
Somit ist dann auch das Einkommen von z.B. Matthias gesichert ...
Aber weiter sollten wir das Thema nicht ausdehnen .
beste Grüße in die Berge...Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben