Mal andere Tools

flashmaster

Member
Hy Tobi

Hi,

also wenn ich diese normalen "medizinischen" Scheren sehe.... wird mir immer ganz anders. Das sind solche schweren Klötze mit dermaßen kleiner Schneide.

Auch diese grobschlächtigen Pinzetten haben beim Aquascaping eigentlich keine Daseinsberechtigung. Da wäre mein Favorit immer dieses Aquascaping Tool Set, falls ich es günstig haben möchte.

da geb ich dir teils vollkommen recht , ich nutze die große Schere auch nur noch zum kappen von dicken bzw sehr festen Stängeln
aber wenn du mal versucht hast eine Nesaea crassicaulis o.ä. mit ner "Scapingschere" zu kappen , weist du wie gut es ist so einen "Klopper" im Inventar zu haben :)

die Pinzetten gehen besser wie sie aussehen , ob man das glaubt oder nicht
ich arbeite mit solchen immerhin schon länger als es die Tools überhaupt zu kaufen gibt , bzw es den Begriff Aquascaping in Germany ;)
klar ist es kein Vergleich zu den Pinzetten von ADA oder Borneo Wild , mit denen ich schon gearbeitet habe , deswegen hab ich da nen Vergleich ,
aber im Gegensatz zu den sogenannten preiswerten schlanken "Scaping Pinzetten" die es zu kaufen gibt
sind sie um längen besser.Denn im Gegensatz zu diesen rutscht einem die Pflanze beim setzen nicht aus der Pinzette, wenn man versucht sie sanft in den Boden zu drücken und ich setze sogar problemlos Einzelpflanzen von E.parvula und anderen Bodendeckern damit ins Soil ohne dabei Anfälle zu bekommen wie z.B. mit der von Aquatic Nature die ich auch noch habe ,
das Set (von Aquatic Nature) hatte ich übrigens mal gewonnen , gekauft hätte ich es mir vermutlich nicht , da würde ich dann schon lieber etwas mehr investieren und inzwischen die Flowgrow Tool kaufen.
Mein persönliches Fazit ist eigendlich , entweder die (medizinischen) oder richtig gute Tools kaufen ,
was ich wie schon gesagt, nach und nach auch noch machen werde :)

Ps. Nicht alle Scheren sind so klobig , wenn auch kein Vergleich zu denen von ADA etc. aber sie tun Ihre Arbeit genau so , wenn auch vllt nicht so komvortabel :)
 

Anhänge

  • schere.jpg
    schere.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 320

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi.

epinephrin":2n69mosz schrieb:
[...] man bekommt schon was für sein Geld wenn man zu ADA, BW, wahrscheinlich auch Flowgrow (hier fehlt mir die Erfahrung) greift.

Dazu muss ich mal etwas schreiben. Ich habe privat ja so einige Tools, die meisten bislang von Borneo Wild, einige auch von ADA. Außerdem habe ich natürlich bei Aquasabi die Möglichkeit, andere Tools von ADA, die ich nicht privat besitze, ebenfalls zu testen.
Seit Kurzem habe ich nun (natürlich :D ) auch die Flowgrow Tools. Vor allem die Scheren sind denen von Borneo Wild und ADA in Punkto Qualität mindestens ebenbürtig und das zu einem teils deutlich günstigerem Preis. So gesehen wird hier der preis- als auch der qualitätsbewusste Käufer gleichermaßen absolut auf seine Kosten kommen.

Und auch mit dem Flowgrow Tool Stand bekommt man -verglichen mit vergleichbaren Haltern aus Japan- einen wirklich hübschen und günstigen Halter, an dem man sicher lange Freude hat.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

littleflo

New Member
Hallo,
Ich habe wegen der Fluval-Schere mal mit einem Bekannten gesprochen. Dieser benutzt sie bereits seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme oder Rost.
Gruß Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0
Aquatuning_Blum80 Hier mal mein "altes" Projektbecken Aquarienvorstellungen 1
moskal Mal wieder Ca/Mg Nährstoffe 14
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 9
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben