Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befestigen

Freddy

Member
Moin, kennt ihr noch weitere möglichkeiten aufsitzer direkt unter wasser zu befestigen.
Es sind teils so unmögliche stellen die auch sehr nah am boden sind.
Da würde man nichts gescheites mit angelschnur oder kleber hinbekommen.

Aus diesem grund wollte ich nochmal fragen, ob es noch irgendwie anders geht außer sie irgendwo einzuklemmen. Oder kann man kleber auch unter wasser verwenden?

Liebe Grüße
Frederik
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti

Hallo, vielleicht den Haru von JBL? Das ist ein Unterwasserkleber.
Eigentlich finde ich es gut, wenn die Pflanzen nicht so angetackert sind.
Zb. Einen Ast oder Stein außerhalb des Beckens bepflanzen und dann so hindrapieren, als ob er dazugehört.
Dann muß man nicht alles abreißen, wenn man mal ran will, warum auch immer.
Chiao Moni
 

Öhrchen

Well-Known Member
Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti

Hallo,
der Haru Kleber ist besch***** zu verarbeiten.
 

Joe Nail

Member
Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti

Moin,

mit dem Seachem Flourish Glue kannst du auch unter Wasser kleben, musst aber schnell sein. Das Zeug härtet durch Kontakt mit Wasser aus, von daher kannst du da nicht mehr lange rumüberlegen wo und wie die Pflanze positiniert werden soll. Ich klebe damit diverse Bucen auf Steine und Wurzeln. Kleber drauf und dann zack rein damit. Geht super und du kannst nach 1-3 Sekunden schon los lassen.

Greets
Joe
 

Nis91

Member
Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti

Hallo,

Ich kann Dupla PlantFix als Kleber empfehlen.

Gruß Dennis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti

Stefanie, vielleicht ein Klecks außerhalb des beckens auf die pflanze und an die stelle drücken, wo es hin soll?

Sind die meisten Kleber nicht alle das gleiche, dieses Cyanacrylat in Gelform?

Nur dieser Haru und Korallenkleber sind was anderes.
Vg monika
 

Öhrchen

Well-Known Member
Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti

Hi,

der Haru-Kleber ist eher wie wie Silikon. Bindet zwar ab unter Wasser, aber langsam. Ich habe Bucen damit befestigen wollen, das ging mehr schlecht, als recht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Möglichkeiten Pflanzen zu befestigen Pflanzen Allgemein 7
B Zu wenig Licht? welche möglichkeiten habe ich Beleuchtung 12
HansAPlast möglichkeiten zum festbinden von pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Möglichkeiten KNO3-Dünger-Lösung einfach herzustellen Nährstoffe 2
Hannes85 Film auf Wasseroberfläche! Möglichkeiten zum Entfernen? Technik 7
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 1
F Paar Bucen und etwas Javafarn Biete Wasserpflanzen 1
J SUCHE seltene Bucen / Bucephalandra Suche Wasserpflanzen 0
Hammelfisch Mangel an Bucen und Anubias Nährstoffe 9
M Grüne Algen auf Bucen/Anubias- wie entfernen? Algen 5
N Cladoverseuchte bucen säubern Algen 3
B Diverse Wasserpflanzen, XXL Anubia u.a. Biete Wasserpflanzen 2
DL5DBY Anubia mit Mangelerscheinung Pflanzen Allgemein 12
S Anubia blüht Pflanzen Allgemein 10
moeff Schismatoglottis roseospatha + Anubia nana petite Clumps Biete Wasserpflanzen 0
W Warum wird meine Anubia so gelb? Pflanzen Allgemein 15
A Anubia blätter lösen sich auf Pflanzen Allgemein 7
ewubuntbarsch Anubia Blätter Löchrig Pflanzen Allgemein 2
S Sind dies Kindel von Anubia nana? Artenbestimmung 11
S Anubia nach Standortwechsel Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben