Literatur zum Thema Pflanzenaquarium gesucht!

MaikundSuse

Member
Hallo!

ich bin auf der Suche nach ein wenig Literatur zum Thema Pflanzenaquarium.
Kann ruhig etwas tiefgründiger sein.
Was ich so gelesen habe soll ja "Pflanzenaquarien gestalten" von Christel Kasselmann sehr gut sein.
Wer kennt das Buch?
Habt ihr weitere Empfehlungen?

Viele Grüße
Maik
 

buyenne

New Member
Die Bücher von Christel Kasselman kann ich nur empfehlen. Gute Informationen und sehr schöne Bilder.
Weiterhin finde ich das Buch "Pflanzen im Aquarium" von Kaspar Horst recht gut, obwohl es über 20 Jahre alt ist.
Demnächst besorge ich mir noch "Das bepflanzte Aquarium." von DIana Walstad. Habe nur bestes über dieses Werk gelesen.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Zwar nur noch mit Glück und antiquarisch zu bekommen, aber ich finde es sollte in der Aufzählung nicht fehlen:

Van den Nieuwenhuizen, A.; Das Wunder im Wohnzimmer

Hier werden zahlreiche "Hollandbecken" beschrieben und vorgestellt. T5 Technik gab es damals noch nicht, aber schöne Aquarien konnten die damals auch schon zaubern.

Grüße,
Mark.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P Aquascaping-Literatur Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
moskal Potamogeton Literatur Neue und besondere Wasserpflanzen 2
moskal Literatur Viet Nam Kein Thema - wenig Regeln 1
A Literatur Lob und Kritik 1
A Literatur Empfehlung Kein Thema - wenig Regeln 5
dirkHH Literatur zu den Themen Pflanzenhaltung, -nahrung, -pflege? Pflanzen Allgemein 1
C Corydoras eques Nachzuchten zum Verkauf oder Tausch 84152 Biete Fische 2
C Osmosewasser steht paar Tage bis zum Gebrauch Nährstoffe 3
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
T Fragen zum Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht Technik 5
B Vom Osmosewasser zum Aquarien Wasser Nährstoffe 12
J Frage zum mischen von AR-Dünger Nährstoffe 6
R Frage zum düngen von Eisen Nährstoffe 14
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
J Frage zum Testkoffer Nährstoffe 7
J Frage zum Magnetventil + Diffusor Technik 22
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
Matz Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Ankündigungen 0

Ähnliche Themen

Oben