Licht im Eheim incpiria 400

mischä75

New Member
Hallo, eine Frage zu meiner Beleuchtung. Habe in meinem Eheim incpiria 400, den originalen T5 Leuchtbalken mit 2x 54 Watt und 2. Eheim Power LED- Leisten (nicht die + sondern die etwas ältern) mit 3400 lm und 4800 lm drin. Ist das ausreichend?
Ich weiß ausreichend ist immer relativ, möchte aber schon gut aufgestellt sein.
 

mischä75

New Member
Nochmal zu dem Thema, gibt es eine Möglichkeit die neuen eheim power led+ am alten power led Netzteile zu betreiben? Z.B über einen Adapter.
Dann könnte ich die relativ schwache alte leiste gegen eine neue austauschen, ich hatte mir zu erst überleget meine alte auszutauschen, diese werden meines Wissens aber nicht mehr gehandelt.
 

Lixa

Well-Known Member
Nochmal zu dem Thema, gibt es eine Möglichkeit die neuen eheim power led+ am alten power led Netzteile zu betreiben? Z.B über einen Adapter.
Dann könnte ich die relativ schwache alte leiste gegen eine neue austauschen, ich hatte mir zu erst überleget meine alte auszutauschen, diese werden meines Wissens aber nicht mehr gehandelt.
Hallo,
Wenn die neuen Lampen erheblich mehr Leistung brauchen als das Netzteil liefert, wird das nicht gut und auch nicht langfristig funktionieren. Im besten Fall Leuchten die LED zu schwach bevor das Netzteil kapput geht, dass du es gleich mit den alten lassen kannst
Wenn die auch noch mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten wird das nix.... du sparst am falschen Ende.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben