Leute ich brauch eure Hilfe, Nährstoffmangel..?!

Marisco

Member
Guten Abend alle zusammen, seid ein paar tagen zeigen meine Enchinodoren an manchen Blättern eine helle grün- bis gelb Färbung aber dunkelgrüne Blattadern... an den Wurzeln sind JBL Düngekugeln und gedüngt wird aktuell
mit 1ml Ferrdrakon pro Tag und 1ml Daydrakon pro Tag.

Das Becken ist ein Sera Cube LED XXL,
der Kammerfilter ist in nur mit Schwamm und 1l Siporax bestückt.
Das licht geht um 12 Uhr an und um 21.30 Uhr aus.

Irgendwas fehlt aber was???

PH 7

KH 6 (soll noch auf 4 runter, danke Osmose aber schön langsam..)

NO² 0

NO³ aktuell ca. 20-25 (laut tetra! laut JBL vor 2 tagen beim Händler 5!!!!!) keine ahnung was stimmt, ich weiß nur dass bis vor ner Woche der wert stabil bei 10-15 lag.

PO4 lag die letzte Zeit bei ca.0 habe jetzt angehoben, gestern Abend, liegt jetzt bei 0.5
will den PO4 jetzt wöchentlich beim WW auf 1 Stoßdüngen??? gut so????

Kalium hab ich heute mal mit dem Easy Life geteset, soll 15-20 sein, find ich etwas hoch..
Habe mein Leitungswasser gemessen; soll ca 15 sein, Laut Wasserversorger aber nur 4.9..?? :shocked:


Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist, habe meine KH auf 10 gehabt!
Deswegen hab ich mir eine Osmoseanlage geholt mit Reinstwasserfilter ( wenn schon dann richtig :D)
Habe dann 2 Wasserwechsel a20 Liter mit reinem Osmosewasser gemacht um die härte zu senken..
Habe damit leider kein Magnesium und Co. zugeführt :eek:ps:
Kann das der Grund sein? Wenn ja wie kann ich das gut machen?
Jetzt wird das Wechselwasser mit Hobby Osmo Fit auf KH 3-4 gebracht...
Habe außerdem leichte Probleme mit Fadenalgen.. :keule:


Hoffe könnt mir helfen :D
 

Marisco

Member
Was mir grad einfällt,
Habe mit easy Life Fosfo PO4 aufgedüngt... erhöht der den Kaliumwert? steht leider nichts drauf...
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

alles schön und gut.
Füll doch mal im Erste Hilfe Forum den kompletten Fragebogen aus und schicke auch gleich Bilder mit.

Beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben